Corona Triathlon 2020

Triathlon in Zeiten von Corona

Gemeinsame Aktivitäten sind seit März mit den Auswirkungen der Sars-CoV-19 Pandemie in allen Bereichen zum Erliegen gekommen. Als Triathlet*In hat man es noch halbwegs leicht gehabt, da man ja prinzipiell Einzelkämpfer ist und doch Sport…

Winterlaufserie Faschingslauf

Bei der Winterlaufserie im Olympiapark gingen Patrick und Paul über die 20km und Jacqueline über die 10km an den Start. Bei besten Bedingungen wurden tolle Laufzeiten erzielt. Paul wurde gesamt Zweiter in einer von 68:04. Patrick benötigte…

29. Ismaninger Winterlaufserie 2020

Die 29. Ismaninger Winterlaufserie bot drei Laufveranstaltungen durch das Isartal: 13 km im Dezember 2019, 17 km im Januar und den dritten Lauf über 21.400 m am 9. Februar 2020. Die als Crosslauf gelisteten Veranstaltungen führen über Feldwege…

Dreikönigslauf München 2020

An Heilige Drei Könige starteten im Rahmen der Winterlaufserie Kristi, Leon, Achim und Markus über die 15 Km. Bei Traumwetter mit strahlenden Sonnenschein erreichten Leon, Markus und Achim ihre für diesen Tag gesetzten Ziele. Kristi hatte…

Silvesterlauf 2019

Bessere Bedingungen kann man sich für einen Silvesterlauf nicht vorstellen. Trocken und Sonne bei 6 Grad. Auch der Veranstalter Pfaffenhofen wartete mit einer Top-Orga auf: Tee direkt am Ziel, Verpflegung im Zelt. Und eine schnelle Siegerehrung…

Winterlaufserie München 2020

Bei der neuen Winterlaufserie über 10km im Olympiapark waren gleich sieben Starter vom Tri Team FFB am Start. Fabian, Leon, Markus, Friedrich, Maud, Veronika und Joachim waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

IRONMAN World Championship

Am 12.10.2019 fand bereits zum 43. mal der Ironman Hawaii statt und mit Thomas Fedinger war ein Athlet des Tri Team FFB am Start. Thomas reiste bereits zwei Wochen vor dem Rennen nach Hawaii um sich gut zu akklimatisieren. Während es in…

Berlin & Ulm Marathon

Melanie läuft am 29.09.2019 den Berlin Marathon in einer Zeit von 3:29 Stunden. Eine überfüllte Strecke hat eine noch schnellere Zeit verhindert, wobei der Spaß nicht zu kurz kam. Zeitgleich liefen Sven und Friedrich den Ulm Marathon.…

Ironman 70.3 Slovenian Istria

Der Ironman 70.3 im slowenischen Koper hat dieses Jahr Christian Rust, Wieland Zentner und Peter Lemtis aus dem Tri Team FFB motiviert, zum Saisonabschluss noch einmal Vollgas zu geben. Der Kurs an der slowenischen Adriaküste ist sehr abwechslungsreich…

Challenge Davos

Mit gleich sieben Starter konnten wir die Challenge Davos rocken. Gestartet sind wir auf der Mittel- und Kurzdistanz und konnten viele Medaillen mit nach Hause nehmen.

Langstreckenschwimmens Tegernsee

Mit Jochen Stelzer und Dirk Schneider nahmen zwei Sportler des Brucker Triathlon Teams an der Durchquerung des Tegernsee teil. Stelzer wählte die 4 km Distanz, da diese neben 7 weiteren Freiwasser Veranstaltungen zum Alpen Open Water Cup gehört.…

TRANS Vorarlberg Triathlon

Am Tag darauf starteten Melanie Braunmüller, Jakob Crombach, Bernd Durach und Paul Günther in Österreich beim Transvorarlberg. Im Bodensee werden 1,2 km geschwommen, anschließend geht es auf die 93 km lange Radstrecke mit 2000hm, die die…

Ironman 70.3 Vichy

In Vichy beim Ironman 70.3 starteten Jacqueline Klement, Fabian und Friedrich Schaffert. Die 1,9km wurden im lac d’Allier geschwommen, bevor es auf den 92km langen Rundkurs über die französischen Hügel ging. Die Radstrecke hatte es mit…

Allgäu Triathlon 2019

Bei strahlendem Sonnenschein und mehr als 30°C, starteten Krisztina Bajtai, Peter Lemtis und Walter Hermes beim Allgäu Triathlon. Dieses traditionsreiche Event steht nicht nur bei vielen Amateursportlern fest im Kalender, auch die Profis stehen…

Beilngries Triathlon 2019

Am Samstag starteten beide Ligamannschaften des Brucker Triathlon Teams beim Saisonabschluss in Beilngries im Altmühltal. Die Damen kämpften um eine Podiumsplatzierung und die Herren um den Klassenerhalt in der Regionalliga. Das Format…

Wörthseeschwimmen 2019

Bei besten Bedingungen wurde der Wörthsee über 3,4km durchschwommen. Nakte Tatsachen, Orientierungsschwierigkeiten, Weißbier, uvm. ...ja, es war wieder ein gelungenes "Tri Team FFB" Event.

5 Seen Marathonschwimmen

Steffen Hartig schwimmt 42km und radelt zwischen den 5 Seen 42km! Jetzt wird’s ernst: Es ist 5:59 Uhr in Seeshaupt am Südende des Starnberger Sees, das Wasser glatt wie ein Spiegel – ich bin fertig zum Losschwimmen. Punkt 6.00 Uhr bläst…

Wörthsee Triathlon

Am 29.07.2019 fand der 34.Wörthsee Triathlon in Steinebach statt, in dessen Rahmen die Oberbayerische Meisterschaft auf der olympischen Distanz ausgetragen wurde. Nach einer heißen Woche wurde zum Wochenende eine Abkühlung versprochen, der…

Ironman Hamburg

Rund 800km nördlich fand am 28.07.2019 der Ironman Hamburg statt, bei dem René Pfaffner für das Tri Team an der Startlinie stand. Nach einem guten Schwimmen wurden die 180km auf dem Rad eher verhalten gefahren, da René seit einigen Wochen…

Karlsfeld Triathlon

Nachdem in den letzten Wochen die Langdistanzler des Tri Team erfolgreich unterwegs waren, nahmen einige Sportler am heimatnahen Triathlon in Karlsfeld teil. Bei der wie immer perfekt organisierten Veranstaltung starteten Maud Barthelemy, Thomas…

Challenge Roth 2019

Am ersten Juli Wochenende findet traditionsgemäß im fränkischen Roth der größte Triathlon der Welt statt. Die gesamte Region verwandelt sich für mehrere Tage in eine Triathlonhochburg mit mehr als 250.000 Zuschauern entlang der Strecke. Geschwommen…

IRONMAN Austria-Kärnten

Beim Ironman im österreichischen Klagenfurt ging am Wochenende der Brucker Triathlet Matthias Angermeier an den Start seiner ersten Langdistanz. Trotz etwas kühleren Temperaturen als in Roth war der Wörther See so warm, dass das Tragen eines…

Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Bei der Mitteldistanz am Walchsee (1,9 km Schwimmen, 90 km Rad fahren und 21,1 km Laufen) und Rekordtemperaturen standen Kriszti Bajtaj, Rainer Seifried, Christian Rust, Patrick Ansmann, Peter Lemtis und in der Staffel Kerstin Meier am Start.…

Ironman Frankfurt

Walter Hermes und Thomas Fedinger standen für den TuS Fürstenfeldbruck in Frankfurt am Start für die Europameisterschaft auf der Langdistanz. Zuerst wurden 3,8 km im Langener Waldsee geschwommen, unterbrochen von einem kurzen Landgang. Die…

Triathlon Trebgast

Im fränkischen Trebgast stand der dritte Wettkampf für das Damen- und Herrenteam an, bei dem gleichzeitig auch die Bayerische Meisterschaft auf der Sprintdistanz ausgetragen wurde. Geschwommen wurden 750 m im 25°C warmen Trebgaster Badesee,…

Stadttriathlon Erding 2019

Auch wenn das Wetter am Samstag Abend nicht sehr vielversprechend aussah, konnten wieder einige von uns am Sonntag relativ „trocken“ in Erding starten. Am Ende erwies es sich sogar insgesamt als sehr angenehmes Wettkampfwetter!Carsten Klocke…

Triathlon Lauingen

Am vergangenen Wochenende fand bei strahlendem Sonnenschein das zweite Rennen der Saison für die Brucker Liga-Triathleten statt. Genau genommen bestand das Rennen aus zwei Einzelwettkämpfen, die beide im schwäbischen Lauingen ausgetragen…

Challenge Samorin

Im slowakischen Šamorín findet seit einigen Jahren die Weltmeisterschaft (The Championship) auf der Mitteldistanz im Triathlon statt. Nach 1,9km Schwimmen in der Donau geht es auf die 90km sehr flache und windanfällige Radstrecke an der Donau…

Triathlon Linz + Glocknerkönig

Am Wochenende startete Thomas Neugebauer beim Radrennen Glocknerkönig in Österreich über die 27km lange Strecke mit 1.694 Höhenmeter. Das Rennen findet auf der autofreien Großglockner Hochalpenstraße statt und führt stetig bergauf bis…

TRIMOTION 55.5 Saalfelden

Am 01.Juni starteten Kristi und Achim beim Trimotion 55.5 in Saalfelden. Toller Wettkampf mit besten Bedingungen an diesem Tag ermöglichten Kristi in einer Zeit von 2:09 ein super Ergebnis mit dem 1. Platz der Elite2. Achim kam mit 2:33 ins…

Paarzeitfahren Neubiberg

Als kleines Trainingsevent nutzten Theresa, Thomas, Leon, René und Paul das Zeitfahren auf dem Campus der Bundeswehr um den aktuellen Leistungszustand zu messen. Im Zweier Team wurden 40km abgespult. Die schnellsten benötigten nur 54 Minuten. Hat…

Richey MTB-Challenge Achensee

Die Triathlonsaison bereits am laufen, tobt sich der ein oder andere unserer Trias noch auf dem MTB aus. Oliver, Dirk und René verschlug es an den nicht so weit entfernten Achensee zur Richey MTB-Challenge. Oliver und René waren auf der…
Tri Team FFB Logo

Ironman 70.3 St. Pölten

Patrick, unsere Liga-Starter aus Germering startete beim Ironman 70.3 St.Pölten. Mein Saisonhighlight für die Saison 2019. So ging es pünktlich um 7:22 Uhr ins Wasser. Das Schwimmen (meine Schwäche) in zwei Seen inklusive 500m Landgang,…

Triathlon Ingolstadt

Der Triathlon Ingolstadt ist bei vielen Athleten ein fester Termin im Kalender, nicht erst seit dort im letzten Jahr die Deutsche Meisterschaft ausgetragen wurde. Theresa Grasskamp, Thomas Fedinger, Jakob Crombach und Friedrich Schaffert gingen…

Weiden Triathlon

Nachdem letztes Jahr sowohl die Damen- als auch die Herrenmannschaft des Tri Team FFBs von der Bayern- in die Regionalliga aufgestiegen sind, stand an diesem Wochenende die erste Feuerprobe in Weiden in der Oberpfalz an. Das Wettkampfformat…

Triathlon.de CUP München

An der Ruderregatta in Oberschleißheim fand vergangenes Wochenende bei frühsommerlichen Temperaturen der triathlon.de CUP statt. Die Teilnehmer können entweder bei einem kurzen Schnupper-Triathlon, bei einem Volkstriathlon oder auf der Olympischen…

MountainMan Nesselwang Trailrun

Auch bei schlechtem Wetter sind wir natürlich aktiv und gern zieht es uns in die Berge. Matthias und René wagten einen Ausflug in die Berge und liefen den Mountainman Nesselwang. Triathleten auf Abwegen also. René startete auf der 30km…

Marbella + Hilpoltstein + Mallorca + Hamburg

Ein abwechslungsreiches sportliches Wochenende: Triathlon + Duathlon + Radrennen + Marathon Christian startete beim Ironman 70.3 Marbella. Er war über den 14. Platz im Pro Ranking sehr zufrieden. René, Peter und Wieland absolvierten…

Cross Triathlon 2019

Gelungener Auftakt in die neue Triathlon Saison. Mit hohem Puls und viel Spaß beim Sport war der Cross Triathlon in Fürstenfeldbruck einfach nur toll. Noch mehr Bilder findest Du auf Facebook. Bereits am Vortag starteten sechs…

Andechs + Freiburg + Straßlach

Am Samstag liefen Daniela, Paul und Matthias beim Klassiker in Andechs. Dani und Paul liefen über die hügeligen 15km beide auf Platz 3. Matthias war mit Kerstin auf dem Beginner-Trail über 8,5km flott unterwegs. Am Sonntag war Halbmarathon-Zeit.…

Forstenrieder + Olchinger Lauf

Auch dieses Jahr waren Matthias Angermeier und Daniel Gässl wieder am Forstenrieder Volkslauf vertreten. Um 14:00 Uhr haben sich dann die beiden Athleten bei super Wetter auf die 10km lange Strecke begeben. Matthias konnte seine Bestzeit über…

Puchheimer Stadtlauf

Am Sonntag fand der 15. Puchheimer Stadtlauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen gingen Zuzana Pfaffner, Paul Günther, Tom Baker und Andrea Becker-Pennrich an den Start. Der 2km Kurs war kurvenreich…

SWIM ‚N‘ RUN München

Mit einem Swim & Run zu Beginn der Saison kann man die erste Form testen. Dies taten Erfolgreich Dani und Rainer beim 9. Swim and Run in München. Dani gewann ihre Altersklasse und Rainer wurde dritter. Am darauffolgenden Sonntag lief…

Schwimmseminar

Nachdem beide Liga-Mannschaften von der Bayern- in die Regionalliga aufsteigen werden, hat sich die Damenmannschaft bereits Ende letzten Jahres zu einem gemeinsamen Schwimmtraining verabredet. Der Fokus sollte hier klar auf der Verbesserung…