Ein DTU-Startpass setzt eine Mitgliedschaft in einem Verein, der dem entsprechenden Landesverband angeschlossen ist, voraus. Es ist hier aber nicht erforderlich, dass der Club ein reiner Triathlonverein ist. Der DTU-Basis-Startpass kostet derzeit ca. Euro 30-60 pro Jahr (je nach Landesverband, Jugendliche sind meist etwas günstiger). Der seit 2013 erhältliche DTU-Premium-Startpass kostet Euro 169,00 pro Jahr (bzw. Euro 144,00 als Upgrade).

Der DTU-Startpass verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, sofern er nicht schriftlich bis zum 01.12. eines Jahres gegenüber dem Verein gekündigt worden ist.

Bei Vereinswechsel oder -austritt muss der DTU-Basis-Startpass vom Athleten an den bisherigen Verein unverzüglich zurückgegeben und ggf. ein neuer Startpassantrag über den neuen Verein und den Landesverband an die DTU gestellt werden.

In der neuen Datenbank der DTU, bzw. des BTV kann ab sofort Jeder seine eigenen Daten (Adressänderung) selbst pflegen.

Triathleten die bisher noch keinen Startpass besitzen, müssen diesen über folgenden Link beim BTV (Bayerischer Triathlon Verband) beantragen. Der Startpass wird anschließend an den Verein geschickt.

Weiter Infos zum DTU Startpass.

Startpass Verlängern/Abmelden für 2019?