Triathlon Jugend des Tri Team FFB

Die Triathlonabteilung des TuS Fürstenfeldbruck intensiviert die Jugendarbeit und bietet Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 15 bis 25 Jahren ein kostenfreies Probetraining an. Auf nachfrage per Mail, könnt ihr zum Schwimm- und Lauf Training kommen. Voraussetzung für die Teilnahme am Schwimmtraining sind Grundkenntnisse im Kraulschwimmen. Ambitionierte Triathleten die in der Triathlon Liga mit unserem Team starten wollen sind bei uns herzlich Willkommen.

Für das Training ist keine Profiausrüstung notwendig. Beim Schwimmen genügt eine Schwimmbrille sowie eine Schwimmhose bzw. ein Badeanzug. Zu den Lauftreffs sollten witterungsgerechte Kleidung und Laufschuhe getragen werden.

Ziel des Trainings ist es, einen Einblick in den Triathlonsport und das Training der beiden Disziplinen zu bekommen. Während den Trainingseinheiten stehen erfahrene Athleten für alle Fragen rund um den Triathlon zur Verfügung. Bei Interesse werden die Teilnehmer in der Folge in das Training der Abteilung Triathlon des TuS Fürstenfeldbruck integriert.

Wir freuen uns auf Dich. Bei weiteren Fragen kannst Du uns weiterhin über das Kontaktformular schreiben und unter Mitgliedschaft wichtige Punkte nachlesen. Als Ansprechpartner vor Ort stehen Euch die Abteilungsleitung und die Trainer zur Verfügung.

Nach erfolgreichem Probetraining kannst Du beim TuS Fürstenfeldbruck Mitglied werden und mit uns regelmäßig Trainieren und Wettkämpfe bestreiten.

Sende uns eine E-Mail