Ironman 70.3 Luxembourg – Stephan finisht stark
13. Juli 2024 – Remich, Luxemburg
Am Sonntag, den 13. Juli 2025, stand Stephan beim Ironman 70.3 in Luxemburg an der Startlinie – und das mit Erfolg. Trotz einiger Herausforderungen lieferte er ein starkes Rennen ab und die Mitteldistanz nach 6:04:27 Stunden zufrieden und mit einem Lächeln im Ziel.
Das Schwimmen in der Mosel verlief zwar etwas chaotisch, aber insgesamt gut. Auf dem Rad konnte Stephan von Beginn an Tempo machen: Die ersten 40 Kilometer waren flach – ideal, um ordentlich zu drücken. Die zweite Hälfte der Radstrecke erinnerte mit ihren Anstiegen stark an Zell am See, blieb aber gut fahrbar. Nach drei Stunden war der Bike-Split erledigt.
Beim anschließenden Halbmarathon schien zunächst der Einbruch zu kommen – nach der ersten Runde war die Luft fast raus. Doch der befürchtete „Mann mit dem Hammer“ blieb aus: Stephan fand seinen Rhythmus und lief mit einer konstanten Pace zwischen 5:50 und 6:00 min/km souverän ins Ziel. „Sowas hatte ich noch nie“, resümierte er. Und: Luft nach oben wäre sogar noch gewesen – bewusst dosiert also!
Wir gratulieren Stephan zu dieser starken Leistung und freuen uns über seinen erfolgreichen Start in Luxemburg! 🇱🇺💪