Thermenlauf Bad Füssing

Bei trüben, windigen und leicht regnerischen Bedingungen fand der Thermenlauf im niederbayerischen Bad Füssing statt. Der traditionsreiche und meist sehr stark besetzte Lauf bietet zahlreiche Distanzen vom SchülerInnenlauf bis zum Marathon…

Ironman und Ironman 70.3 Barcelona

Altersklassensieg in Barcelona Erstmals fanden in Calella bei Barcelona die 70.3 Mitteldistanz und 140.6 Ironmandistanz parallel an einem Renntag statt. Das Tri Team FFB war auf beiden Distanzen äußerst erfolgreich vertreten. Auf der 70.3…

Ironman 70.3 WM Lahti

Tri Team FFB bei der Europameisterschaft in Finnland Bei der 70.3 WM im finnischen Lathi ging für das Tri Team Fabian Schaffert an den Start, der sich bereits ein Jahr im voraus qualifizieren konnte. Bei kühlen 15 Grad ging es für Fabian…

EM in Menen / Belgien

Am Sonntag, den 27. August fanden in Menen (Belgien) die Europameisterschaften im Triathlon über die Mitteldistanz für die Altersklassen statt. Christiane Göttner startete in der Kategorie der 70-74 Jahre alten Frauen. Der 1,9 km lange…

Ironman Mont Tremblant

Thomas Fedinger hat sich eine spezielle Destination für einen Ironmanwettkampf gesucht. Mit der Familie ging es nach Kanada zum Ironman Mont Tremblant. Nach der Ankunft und dem Akklimatisieren war Thomas schnell fokussiert auf den Wettkampf.…

Wörthseeschwimmen

Das traditionelle Wörthseeschwimmen fand am 15. August bei bestem Wetter statt. Dabei wird der Wörthsee auf einer Strecke von 3,3km längs durchquert. Die Veranstaltung dient weniger dem vereinsinternen Kräftemessen, als vielmehr dem Gemeinschaftserlebnis…

Frankfurt City Triathlon

Am 6. August fand in der 13. Auflage wieder der City Triathlon in der Mainmetropole Frankfurt statt. In diesem Jahr wurde das Angebot noch einmal erweitert, so dass die Athleten sowohl auf den bekannten Distanzen (Mittel, Olympisch und Sprint),…

Karlsfeld Triathlon

Beim diesjährigen Karlsfeld Triathlon war das Tri Team FFB mit einer starken Abordnung vertreten. Auf der olympischen Distanz waren es ganze 13 Starter und Starterinnen. In den rot-schwarzen Einteilern standen am Start: Christian Jais, Fabian…

Trumer Triathlon

In Trum standen vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck Krisztina Bajtai, Johannes Kellerer und Thomas Fedinger am Start. Die drei Triathleten stellten sich der Mitteldistanz über 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen. Das Schwimmen…

Ironman Frankfurt

Beim diesjährigen Ironman Frankfurt standen vom TuS Fürstenfeldbruck Barbara und Peter Lemtis am Start und stellten sich der Herausforderung, ihre jeweils erste Ironman-Distanz in Angriff zu nehmen.  Das Rennen in Frankfurt ist eines der…

Tegernsee Triathlon

Bei windigem und regnerischem Wetter fand der Triathlon am Tegernsee statt. Vom TuS Fürstenfeldbruck reisen an den beliebten oberbayerischen See Matthias Angermeier, Johannes Kellerer, Christiane Göttner und Kristina Bajtai.  Der Start…

Challenge Kaiserwinkl-Walchsee

Das heiße Wettkampfwochenende hat Florian Querndt am Tiroler Walchsee komplettiert und dort auf der Mitteldistanz (1,9km Schwimmen, 90km Radfahren, 21km Laufen) am Start gestanden. Das Schwimmen im schönen Walchsee lief für Florian gut…

Triathlon Erding

Neues Wochenende, neues Glück lautete das Motto für Thomas Fedinger dieses Mal bei seinem Start in Erding. Neben Thomas standen auch Erik Mohr, Robert Obertreis und Norbert Obermair an der Startlinie und vertraten die Fürstenfeldbrucker Triathleten.…

Triathlon Obernzenn

Thomas Fedinger stand für das Brucker Tri Team (TuS Fürstenfeldbruck) im niederbayerischen Obernzenn am Start. Thomas startete auf der Kurzdistanz über 1,5km Schwimmen, 38,5km Radfahren und 10km Laufen am Start. Thomas startete mit schweren…

Kirchbichl

Im malerischen Tiroler Örtchen Kirchbichl bei Wörgl konnte das Tri Team FFB (TuS Fürstenfeldbruck) ordentlich absahnen. Bei der dort ausgetragenen Kurzdistanz über 1,4km Schwimmen, 38km Radfahren und 10,4km Laufen standen vom Brucker Dreikampfteam…

EM Madrid

Das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck war international erfolgreich unterwegs und konnte mit einer beachtlichen Einzelleistung in Madrid glänzen. Am 2. Juni fanden in Madrid die Europameisterschaften der Altersklassen im Triathlon statt.…

Apfelland Triathlon

Zu einem festen Bestandteil im Rennkalender zahlreicher TriathletInnen hat sich der Apfelland Triathlon in der Steiermark gemausert. Kristi Bajtai vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck e.V. nimmt bereits seit einigen Jahren an diesem Wettkampf…

Raceweekend Amperoase / Ingolstadt / München / Ferropolis

Pünktlich am letzten Sonntag zeigte sich das Wetter von seiner angenehmen Seite, was die zahlreichen AthletInnen des Tri Team FFB  zusätzlich motivierte, bei ihren ersten Wettkämpfen der Saison top Leistungen abzuliefern. Die StarterInnen…

Duathlon Krailling

Am 7. Mai fand wieder der Duathlon des TV Planegg-Krailling statt, der als Bayerische und Oberbayerische Duathlonmeisterschaft auch überregional Aufmerksamkeit erreicht. Die Streckenlängen waren zum einen eine Kurzdistanz über 10,2 km Laufen,…

Puchheimer Volkslauf

Das sonnige Wochenende haben Christiane Göttner und Barbara Lemtis genutzt, um für den TuS Fürstenfeldbruck beim Puchheimer Volkslauf anzutreten. Rund um das Sportgelände wurden mehrere Distanzen angeboten, Christiane und Barbara entschieden…

Jag de Wuidsau

Katja Walz stellte sich am 08.10.22 dem Crossduathlon "Jag de Wuidsau" in Burglengenfeld. Gleichzeitig wurden dabei die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Die TeilnehmerInnen hatten 5,2km Laufen mit 180 Höhenmetern, anschließend 21km…

Zadar Triathlon

Am 1. Oktober nahm Christiane Göttner vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck am Triathlon über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen im Meer, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) im kroatischen Zadar teil. Das Schwimmen fand im bewegten 21 Grad…

Berlin Marathon

Für manche Wettkämpfe braucht man bzw. frau nicht nur Begeisterung, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Manchmal braucht es auch Losglück, um am Berlin Marathon teilzunehmen. Neben der Triathlonsaison hat sich Barbara auf ihre Marathonpremiere…

Ironman 70.3 Erkner

Am östlichen Rand von Berlin fand am 11. September der Ironman 70.3 Erkner statt, eine Mitteldistanz mit 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen. Für das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck stand Sebastian Hinz am Start, für ihn…

ALOHA TRI Mondseeland

Bei der zweiten Auflage des ALOHA TRI Mondseeland im österreichischen Salzkammergut lieferte Krisztina Bajtaj vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck ordentlich ab. Das sehr gut organisierte Rennen fand vor einer Traumkulisse rund um…

Austria Triathlon Podersdorf

Am 03.09.2022 fand der Austria Triathlon bereits zum 35. Mal statt und mit Thomas Fedinger stand ein Athlet vom TuS Fürstenfeldbruck / Tri Team FFB an der Startlinie. Auf Grund der Trockenheit der letzten Wochen fand das Schwimmen nicht wie…

BerlinMan

Vom TuS Fürstenfeldbruck reisten die beiden Athleten Walter Hermes und Florian Hochwart des Tri Team FFB nach Berlin, um beim BerlinMan über die Mitteldistanz an den Start zu gehen. Die Mitteldistanz über 2,2km Schwimmen, 90km (verkürzt…

Wörthseeschwimmen

Beim diesjährigen Wörthseeschwimmen fanden sich trotz dunkler Wolken und starkem Wind zahlreiche TriathletInnen am Südwestufer des Wörthsees ein, um ihre Kräfte bei der Durchquerung des vermutlich schönsten Sees im Fünfseenland zu messen. Die…

Vereinsmeisterschaft

Am 13. August wurde rund um den Mammendorfer See die Vereinsmeisterschaft des Tri Team FFB 2022 ausgetragen. Nach ca. 650 m im See waren ca. 18 km mit dem MTB zu bewältigen und abschließend 4,5 km zu laufen. Um es vorweg zu nehmen, Vereinsmeister…

Wörthsee Triathlon

Zum 36. Mal fand heuer der Wörthsee-Triathlon statt. Trotz der Nähe zu Fürstenfeldbruck war das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck dieses Mal mit nur 5 Teilnehmern am Start. Wie die letzten Jahre schon fast die Regel, war das Wasser zu…

Starnberger See Schwimmen

Bei windigem aber sonst schönem Wetter stellten sich André Tittel und Maud Barthelmy der Herausforderung des Starnberger See Schwimmens. Die traditionsreiche Veranstaltung führt die AthletInnen von Possenhofen nach Leoni und nach einem kurzen…

Erlangen Triathlon

Nach zweijähriger Coronapause fand am 24.07.2022 der Erlanger Triathlon endlich wieder statt. Bei der 31. Austragung waren auch eine Athletin und drei Athleten des TuS Fürstenfeldbruck am Start. Pünktlich um 9:15 ging die Mitteldistanz…

Schongau Triathlon

TriathletInnen sind es gewohnt, einige Entbehrungen für ihre Wettkämpfe in Kauf zu nehmen. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen stellt eine gewisse Herausforderung an das Training und die Integration in den Alltag dar. Eine…

Mainathlon

Katja Walz und ihr Mann Philipp waren beim Mainathlon im fränkischen Eltmann bei Bamberg erfolgreich für den TuS Fürstenfeldbruck unterwegs. Der Mainathlon ist ein Crosstriathlon, der die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen etwas…

IRONMAN Vitoria-Gasteiz

Eva Hering, die erst seit diesem Jahr Mitglied des Tri Team FFB im TuS Fürstenfeldbruck ist, hat sich bei ihrer ersten Langdistanz direkt die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii gesichert. Dabei suchte sich Eva kein gewöhnliches…

Karlsfeld Triathlon

Bei bestem Wetter fand der Karlsfeld Triathlon statt, der mit viel Engagement von der Triathlonabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld organisiert wird.  Diese Veranstaltung quasi vor der Haustür zog auch einige StarterInnen des TuS Fürstenfeldbruck…

Ironman 70.3 Les Sables

Barbara und Peter Lemtis haben Triathlon mit einem Kurzurlaub in Frankreich verbunden. Es ging 1300km nach Westen an die Atlantikküste nach Les Sables d'Olonne in der Vendée. Die Region ist berühmt als sonnenreichster Landstrich Frankreichs,…

Challenge Roth

Die legendäre Challenge Roth fand dieses Jahr ohne pandemiebedingte Auflagen statt und das bedeutete ungekürzte Strecke, voller Solarer Berg und mega Stimmung bei AthletInnen und ZuschauerInnen. Die unter TriathletInnen legendäre Veranstaltung…

IRONMAN Frankfurt

Am vergangenen Sonntag fanden in Frankfurt am Main die Europäischen Meisterschaften im Triathlon statt. Beim legendären IRONMAN Frankfurt gingen ca. 2.500 TriathletInnen an den Start und stellten sich der Herausforderung einer Langdistanz…

Tegernseeschwimmen

Mit Kerstin Hartig, Jochen Stelzer und Dirk Schneider nahmen drei SportlerInnen des Brucker Triathlon Teams an der Durchquerung des Tegernsees teil. Die Strecke in idyllischer Alpenumgebung und bei besten Wetterbedingungen führte in der Rottach…

Stadttriathlon Erding

Das Tri Team FFB war mit einigen StarterInnen beim Erdinger Stadttriathlon vertreten. Auf der Sprintdistanz, bei der auch die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen wurden, starteten Julia Stern und Fabian Schaffert. Auf der Olympischen…