ALOHA TRI Mondseeland

Bei der zweiten Auflage des ALOHA TRI Mondseeland im österreichischen Salzkammergut lieferte Krisztina Bajtaj vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck ordentlich ab. Das sehr gut organisierte Rennen fand vor einer Traumkulisse rund um…

Austria Triathlon Podersdorf

Am 03.09.2022 fand der Austria Triathlon bereits zum 35. Mal statt und mit Thomas Fedinger stand ein Athlet vom TuS Fürstenfeldbruck / Tri Team FFB an der Startlinie. Auf Grund der Trockenheit der letzten Wochen fand das Schwimmen nicht wie…

BerlinMan

Vom TuS Fürstenfeldbruck reisten die beiden Athleten Walter Hermes und Florian Hochwart des Tri Team FFB nach Berlin, um beim BerlinMan über die Mitteldistanz an den Start zu gehen. Die Mitteldistanz über 2,2km Schwimmen, 90km (verkürzt…

Wörthseeschwimmen

Beim diesjährigen Wörthseeschwimmen fanden sich trotz dunkler Wolken und starkem Wind zahlreiche TriathletInnen am Südwestufer des Wörthsees ein, um ihre Kräfte bei der Durchquerung des vermutlich schönsten Sees im Fünfseenland zu messen. Die…

Vereinsmeisterschaft

Am 13. August wurde rund um den Mammendorfer See die Vereinsmeisterschaft des Tri Team FFB 2022 ausgetragen. Nach ca. 650 m im See waren ca. 18 km mit dem MTB zu bewältigen und abschließend 4,5 km zu laufen. Um es vorweg zu nehmen, Vereinsmeister…

Wörthsee Triathlon

Zum 36. Mal fand heuer der Wörthsee-Triathlon statt. Trotz der Nähe zu Fürstenfeldbruck war das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck dieses Mal mit nur 5 Teilnehmern am Start. Wie die letzten Jahre schon fast die Regel, war das Wasser zu…

Starnberger See Schwimmen

Bei windigem aber sonst schönem Wetter stellten sich André Tittel und Maud Barthelmy der Herausforderung des Starnberger See Schwimmens. Die traditionsreiche Veranstaltung führt die AthletInnen von Possenhofen nach Leoni und nach einem kurzen…

Erlangen Triathlon

Nach zweijähriger Coronapause fand am 24.07.2022 der Erlanger Triathlon endlich wieder statt. Bei der 31. Austragung waren auch eine Athletin und drei Athleten des TuS Fürstenfeldbruck am Start. Pünktlich um 9:15 ging die Mitteldistanz…

Schongau Triathlon

TriathletInnen sind es gewohnt, einige Entbehrungen für ihre Wettkämpfe in Kauf zu nehmen. Die Kombination aus Schwimmen, Radfahren und Laufen stellt eine gewisse Herausforderung an das Training und die Integration in den Alltag dar. Eine…

Mainathlon

Katja Walz und ihr Mann Philipp waren beim Mainathlon im fränkischen Eltmann bei Bamberg erfolgreich für den TuS Fürstenfeldbruck unterwegs. Der Mainathlon ist ein Crosstriathlon, der die Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen etwas…

IRONMAN Vitoria-Gasteiz

Eva Hering, die erst seit diesem Jahr Mitglied des Tri Team FFB im TuS Fürstenfeldbruck ist, hat sich bei ihrer ersten Langdistanz direkt die Qualifikation für die Weltmeisterschaft auf Hawaii gesichert. Dabei suchte sich Eva kein gewöhnliches…

Karlsfeld Triathlon

Bei bestem Wetter fand der Karlsfeld Triathlon statt, der mit viel Engagement von der Triathlonabteilung des TSV Eintracht Karlsfeld organisiert wird.  Diese Veranstaltung quasi vor der Haustür zog auch einige StarterInnen des TuS Fürstenfeldbruck…

Ironman 70.3 Les Sables

Barbara und Peter Lemtis haben Triathlon mit einem Kurzurlaub in Frankreich verbunden. Es ging 1300km nach Westen an die Atlantikküste nach Les Sables d'Olonne in der Vendée. Die Region ist berühmt als sonnenreichster Landstrich Frankreichs,…

Challenge Roth

Die legendäre Challenge Roth fand dieses Jahr ohne pandemiebedingte Auflagen statt und das bedeutete ungekürzte Strecke, voller Solarer Berg und mega Stimmung bei AthletInnen und ZuschauerInnen. Die unter TriathletInnen legendäre Veranstaltung…

IRONMAN Frankfurt

Am vergangenen Sonntag fanden in Frankfurt am Main die Europäischen Meisterschaften im Triathlon statt. Beim legendären IRONMAN Frankfurt gingen ca. 2.500 TriathletInnen an den Start und stellten sich der Herausforderung einer Langdistanz…

Tegernseeschwimmen

Mit Kerstin Hartig, Jochen Stelzer und Dirk Schneider nahmen drei SportlerInnen des Brucker Triathlon Teams an der Durchquerung des Tegernsees teil. Die Strecke in idyllischer Alpenumgebung und bei besten Wetterbedingungen führte in der Rottach…

Stadttriathlon Erding

Das Tri Team FFB war mit einigen StarterInnen beim Erdinger Stadttriathlon vertreten. Auf der Sprintdistanz, bei der auch die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen wurden, starteten Julia Stern und Fabian Schaffert. Auf der Olympischen…

Apfelland Triathlon

Abseits der großen Namen Ironman und Challenge Family gibt es bei den Triathlonveranstaltungen zahlreiche kleinere Events, die großartige Sporterlebnisse bieten. Bereits zum zweiten Mal reisten vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck…

Ironman Hamburg

Carolin Schaffert löst Ticket nach Hawaii beim IRONMAN Hamburg   Bei strahlendem Sonnenschein fanden am 05.06.22 die Europameisterschaften beim IRONMAN Hamburg statt. Für Carolin Schaffert vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck…

Challenge St. Pölten

Die erste Mitteldistanz des Jahres stand für Peter und Barbara Lemtis sowie Ingmar Schell und Christian Jais im malerischen St. Pölten an. Die AthletInnen des Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck e.V. stellten sich bei der Challenge St.…

Ingolstadt Triathlon

Ingolstadt präsentierte sich am Renntag um 8:00 Uhr morgens von seiner sonnigsten Seite: wolkenloser Himmel, beste Laune allerseits für die Gäste des Mitteldistanztriathlons, bei dem die Deutschen Meisterschaften ausgetragen wurden. Der Wettkampf…

Langstreckenschwimmen Regattastrecke

Am 26. Mai 2022 fand an der Regattastrecke im Norden Münchens das Langstreckenschwimmen statt. Bei bestem Wetter und angenehmen Wassertemperaturen von 20 Grad erfolgte der Start aufgrund des positiven Feedbacks vieler AthletInnen im Rolling…

The Championship Samorin

Im slowakischen Samorin fand eines der ersten Highlights der Triathlonsaison 2022 statt. Bei mehreren Wettbewerben konnten sich hier die angereisten TriathletInnen einem ersten Formcheck für die weitere Saison unterziehen. Bei „The Championship“…

Duathlon Krailling

Nach dem starken Saisonauftakt in Hilpoltstein setzten die Brucker TriathletInnen vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck ihre Erfolgssträhne fort. In Krailling wurden zwei Wettbewerbe ausgetragen, zum einen ein Duathlon über die Volksdistanz…
Nico Scheller

Ironman WM St. George

Nico Scheller stand für das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck bei der IRONMAN Weltmeisterschaft in St. George, Utah am Start. Für gewöhnlich findet die Weltmeisterschaft des größten Veranstalters von Triathlonwettkämpfen traditionell…

Duathlon Hilpoltstein

Julia Stern Bayerische Meisterin im Duathlon Die Wettkampfsaison 2022 scheint sich nach zwei Jahren coronabedingter Absagen zu normalisieren. Am Sonntag, den 24.04.2022 fand der Duathlon im fränkischen Hilpoltstein statt, der in der Hauptwertung…

IRONMAN Portugal

Nach den Ganzen Corona Verschiebungen stand zum Saisonabschluss die zweite Langdistanz innerhalb von 5 Wochen an. Das Schwimmen in den Sonnenaufgang war etwas orientierungslos und irgendwie stressig, aber insgesamt ok. Beim Radfahren ging…

Ironman 70.3 Mallorca

Erster Platz beim Ironman 70.3 Mallorca Die meisten TriathletInnen verbinden mit Mallorca den Saisonauftakt und nutzen die günstige Lage der Insel, um bereits im Februar und März bei Sonne und angenehmen Temperaturen ihre Rennradtouren unternehmen…

München Marathon

Unter 3 Stunden durch München Der Kurs des München Marathons führte dieses Jahr auf anderer Strecke als in den Vorjahren in zwei Runden durch München vom Olympiastadion durch den Englischen Garten und wieder retour. Die Läufer*Innen gaben…

Gilching läuft

Beim Gilchinger Laufwettbewerb „Gilching läuft“ konnte sich die lokale Elite bei einem anspruchsvollen Lauf messen. Vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck stand Julia Stern über die Distanz von 10km am Start. Der Lauf führt hierbei…

Erbacher Triathlon

Die Erfolgsserie von Thomas Fedinger ging auch beim Erbacher Triathlon auf der Kurzdistanz (1,5km Schwimmen, 40km Radfahren und 10km Laufen) weiter. Nach zwei Schwimmrunden und 23 Minuten hat Thomas die erste Wechselzone erreicht und tauschte…

Ingolstadt Triathlon

Die Triathleten hatten zu Beginn der Saison noch befürchtet, dass auch die Wettkampfsaison in diesem Jahr pandemiebedingt eher mau werden wird. Zu Saisonende gab es hingegen noch einige Top-Ergebnisse für die Brucker TriathletInnen, zuletzt…

Challenge Roth

Die Challenge Roth ist für viele TriathletInnen das Saisonhighlight schlechthin. Traditionell findet die weltweit größte Langdistanz im Triathlon im Juli statt, wegen Corona war 2020 keine Veranstaltung möglich und in diesem Jahr wurde der…

Regionalliga Weiden

Das Regionalligarennen in Weiden war aufgrund der Coronamaßnahmen leider nur das zweite und letzte der Saison 2021. Das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck e.V. stand mit je einer Damen- und Herrenmannschaft am Start. Das Rennformat war…

Triathlon Lauingen

Eine Woche nach der erfolgreichen Mitteldistanz beim Allgäu Triathlon in Immenstadt stand mit Thomas Fedinger ein Athlet vom Tri Team FFB bereits beim nächsten Wettkampf an der Startlinie. In Lauingen wurden die Bayerischen Meister auf der…

Fuschlsee-Crossing

Das Tri Team FFB war beim diesjährigen Fuschlseecrossing mit drei StarterInnen vertreten. Bei 12 Grad Luft- und 18 Grad Wassertemperatur starteten am Samstag die AthletInnnen über die 4,2km-Strecke bei durch den malerischen Fuschlsee bei…

Ironman Hamburg

Auf den ersten Blick haben Hamburg und Hawaii wenig miteinander gemeinsam. Die norddeutsche Metropole ist zwar eine Perle, aber da hören die vermeintlichen Gemeinsamkeiten auch schon bald auf.  Beim diesjährigen Ironman Hamburg, einem…

Allgäu Triathlon

Der seit 1983 stattfindende Allgäu Triathlon wirbt mit dem Slogan „Kult“. Tatsächlich hat sich dieser Wettbewerb in der Triathlonszene einen Kultstatus erarbeitet und ist einer der stimmungsvollsten Wettbewerbe in Deutschland. Die anspruchsvolle…

Wörthseeschwimmen

Das traditionelle Wörthseeschwimmen des Tri Team FFB fand bei bestem Wetter und Schwimmbedingungen statt und motivierte insgesamt 17 Starterinnen, die Strecke längs durch den Wörthsee in Angriff zu nehmen. Der Start erfolgte an den Liegewiesen…

Frankfurt City Triathlon

www.frankfurt-city-triathlon.de
35. Wörthseetriathlon

Wörthsee Triathlon

Neben internationalen Starts engagierten sich die AthletInnnen des Tri Team FFB auch in der Region. Im Fokus standen dabei die Events Wörthsee Triathlon und das Starnberger See Schwimmen. Der Wörthseetriathlon ist für die Brucker Triathleten…
Triathlon Alpe d’Huez 2021

Triathlon Alpe d’Huez

Ein besonderes Wettkampfschmankerl hatten sich Friedrich und Fabian Schaffert ausgesucht. Es sollte kein normaler Triathlon werden, der durch die Kombination der drei Sportarten Schwimmen, Radfahren und Laufen per se schon ein ambitioniertes…

Trumer Triathlon

Krisztina Bajtaj startete Für das Tri Team FFB beim Trumer Triathlon über die Kurzdistanz in Salzburg. Während des 1,5km langen Schwimmens hielt der Himmel seine Schleusen noch geschlossen, während des 42km langen Radsplits, der sehr hügelig…

Schongau Triathlon

In Schongau wurde aus dem Triathlon witterungsbedingt kurzerhand ein Duathlon gemacht.  Grund waren ein zu hoher Pegelstand und Treibgut im Lech. Für die Herren- und die Damenmannschaft bedeutete dies, 5km Laufen, 37km Rad fahren und wiederum…