Austria Triathlon Podersdorf

Am 03.09.2022 fand der Austria Triathlon bereits zum 35. Mal statt und mit Thomas Fedinger stand ein Athlet vom TuS Fürstenfeldbruck / Tri Team FFB an der Startlinie.
Auf Grund der Trockenheit der letzten Wochen fand das Schwimmen nicht wie gewohnt im Neusiedler See statt, sondern wurde in den Baggersee der Therme St. Martin verlegt.

Beim Einrichten der ersten Wechselzone dann der Schock, Thomas hatte seine Radschuhe im Auto in Podersdorf vergessen. Eine Stunde vor dem Start stand Thomas ohne Radschuhe da. Durch die freundliche Unterstützung durch den Veranstalter -er wurde nach Podersdorf zurück gefahren- und dem Shuttlebus schaffte es Thomas wieder rechtzeitig mit seinen Radschuhen zurück. Adrenalin für die nächsten Stunden war schon mal ausreichend vorhanden😉.

Um 7:00 Uhr war der Start für die vier Schwimmrunden. Nach 58 Minuten hatte Thomas wieder festen Boden unter den Füßen und so saß er bereits eine Stunde nach Rennbeginn auf dem Rad. Dort galt es 5,5 sehr flache Runden zu bewältigen. Der immer stärker werdende Wind hat die fehlenden Höhenmeter ersetzt. Aber wo Gegenwind ist, gibt es auch Rückenwind. Die geplante Verpflegung hat wunderbar geklappt und so war nach 4h35min die zweite Wechselzone in Podersdorf erreicht.

Schnell in die Laufschuhe wechseln und den abschließenden Marathon in Angriff nehmen. Die ebenfalls flache Laufstrecke besteht aus vier Mal zu laufenden Runden. Hier konnte Thomas seine Pace Vorgaben inkl. Verpflegungsplan gut umsetzen.

Der gefürchtete Mann mit dem Hammer trat diesmal glücklicherweise nicht in Erscheinung und so hat Thomas eine neue Bestleistung auf der Langdistanz erzielen können. Nach 8:38h hat er das Ziel in Podersdorf erreicht. Mit dieser Zeit hat er 8. Platz Gesamt belegt und seine Altersklasse gewonnen.
Vielen Dank an Tanja, Giuliana und Daniel die mich am Race Day unterstützt haben. Ohne euch wäre solch eine Zeit nicht möglich gewesen.