ALOHA TRI Mondseeland

Bei der zweiten Auflage des ALOHA TRI Mondseeland im österreichischen Salzkammergut lieferte Krisztina Bajtaj vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck ordentlich ab.

Das sehr gut organisierte Rennen fand vor einer Traumkulisse rund um den Attersee und den Mondsee statt. Typisch für die Jahreszeit war das Wetter in den Bergen bereits etwas kühler, der Mondsee war durch den warmen Sommer aber noch sehr warm und Kriszti fühlte sich im Wasser schnell sehr wohl. Dies wurde durch ihre hervorragende Schwimmzeit bestätigt, für die 1,9km Schwimmen benötigte sie 32:46 Minuten und kam somit als eine der ersten Frauen aus dem Wasser.

Auf dem Rad ließ sich Kriszti nicht von den kühlen Temperaturen beeinflussen, sondern wechselte in den Jagdmodus und heizte ihren Konkurrentinnen mächtig ein. Schnell waren auf den ersten 15 Kilometern fünf Frauen überholt und Kriszti hatte bis auf die führende Frau alle anderen Damen eingesammelt. Die 90km lange Strecke führt dabei rund um Mond- und Attersee, verläuft leicht wellig und verspricht schnelle Zeiten. Schließlich erzielte sie konsequenterweise die zweitbeste Radzeit des Rennens mit 2:29:58h (Durchschnittsgeschwindigkeit 36km/h) und wechselte in die Laufschuhe.

Bereitete ihr in vergangenen Rennen das Laufen oft Kopfzerbrechen, bei diesem Rennen schien der Knoten geplatzt zu sein. Es lief einfach. Ihren zweiten Platz in der Gesamtwertung, den sie bis dato innehatte, musste sie leider an eine noch stärkere Läuferin nach 11km abgeben. Für die 21km des abschließenden Halbmarathons benötigte Kriszti 1:41:19h und errang damit den 3. Platz Frauen gesamt sowie den 1. Platz ihrer Altersklasse mit einer Gesamtzeit von 4:47:01h.

Ihrem eigentlichen Traum, eine Mitteldistanz unter 5h zu finishen, hat sie mit diesem Rennen die Krone aufgesetzt.

Supportet wurde Kriszti von Melina, ohne die dieses Rennen so nicht möglich gewesen wäre.