Am Sonntag fand der 15. Puchheimer Stadtlauf statt. Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon frühlingshaften Temperaturen gingen Zuzana Pfaffner, Paul Günther, Tom Baker und Andrea Becker-Pennrich an den Start. Der 2km Kurs war kurvenreich und teilweise etwas wellig, versprach den Zuschauern aber jede Menge Spannung.
Zuzana stand als erste an der Startlinie und konnte die 4km Strecke in 21:37 min zurücklegen. Damit gewann sie nicht nur ihre Altersklasse sondern auch das Gesamtklassement.
Um 11 Uhr fiel der Startschuss für die 10km Läufer. Paul dominierte vom Start weg das Rennen und kam nach schnellen 34:11 min ins Ziel. Andrea sicherte sich mit einer Zeit von 42:43 min ebenfalls den Sieg der Altersklasse und wurde hinter Rebecca Robisch zweite Frau. Nach 44:25 min kam Tom Baker ins Ziel und konnte sich somit im Mittelfeld seiner Altersklasse platzieren.

Im Ziel gab es dann erfrischendes Weißbier, natürlich alkoholfrei und anschließend Kaffee und Kuchen in großer Runde mit allen, die zum Zuschauen und Anfeuern gekommen waren. Danke für den Kuchen und das Anfeuern an der Strecke!

Fotos: Horst Kramer & René Pfaffner