Tegernsee Triathlon

Carolin Schaffert gewinnt ihren ersten Triathlon

Die 17-jährige Carolin Schaffert vom Tri Team FFB konnte am Tegernsee ihren ersten Triathlon gewinnen. In der Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen erreichte die Juniorin als erste der mehr als 50 Damen das Ziel. Das besondere an diesem Sieg war ein weiterer Podiumsplatz innerhalb der Familie, denn ihr Vater Friedrich gelang der dritte Platz in der Altersklasse der 50-jährigen Männer. Er benötigte dabei 4 Minuten mehr als die Tochter.
Ebenfalls gut unterwegs war Sylvio Konietzko, welcher in der Klasse der 40-jährigen Herren ebenfalls Dritter wurde.
Auf der Kurzdistanz über 1500 m Schwimmen, 40 Radkilometern und 10 km Lauf erreichte Kerstin Meier den Sieg bei den 50-jährigen Damen.

Infos zum Tegernsee Triathlon