Ironman 70.3 Erkner

Am östlichen Rand von Berlin fand am 11. September der Ironman 70.3 Erkner statt, eine Mitteldistanz mit 1,9km Schwimmen, 90km Radfahren und 21km Laufen. Für das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck stand Sebastian Hinz am Start, für ihn war es seine zweite Mitteldistanz, die der frisch gebackene Abiturient absolviert hat.
Das Wetter war leider regnerisch und erst zum Ende des Laufs zeigte sich die Sonne, was die letzten Reserven für einen Zieleinlauf nochmal mobilisierte.
Mit dem Schwimmen war Sebastian zufrieden und wechselte motiviert auf das Fahrrad. Dort plagten ihn allerdings Knie- und Rückenschmerzen und zu allem Überfluss ist das Visier seines Aerohelms ständig beschlagen, was nicht hinderlich aber lästig war. Zum Ende der Radstrecke hatte er zu allem Überfluss auch einen kleinen Einbruch. Entsprechend froh war Sebastian, als es nach dem zweiten Wechsel in die Laufschuhe ging. Anfangs wollten auch hier die Beine nicht ganz mitspielen und es kündigten sich Krämpfe in beiden Unterschenkeln an, die Sebastian aber auf der zweiten Laufrunde hinter sich lassen konnte und sich mit einem tollen Finish belohnte.