Berlin Marathon

Für manche Wettkämpfe braucht man bzw. frau nicht nur Begeisterung, Durchhaltevermögen und Zielstrebigkeit. Manchmal braucht es auch Losglück, um am Berlin Marathon teilzunehmen. Neben der Triathlonsaison hat sich Barbara auf ihre Marathonpremiere in der Hauptstadt vorbereitet.

Höchst motiviert ging es Ende September dann nach Berlin. Nicht nur die Stadt ist eine Nummer größer, auch die gesamte Organisation der 40.000 StarterInnen erforderte andere Ausmaße als man sie von Triathlonveranstaltungen kennt. Startnummernausgabe im alten Flughafen Tempelhof mit riesiger Expo, zig Startwellen zwischen Brandenburger Tor und der Goldelse und die weltweite Marathonelite am Start. Das erlebt man nicht alle Tage. Überhaupt gab es keinen Fleck entlang der Strecke, an dem kein Stimmungsnest gewesen wäre. Somit war es für Barbara auch ein Leichtes, sehr konstant zu laufen und mit 4:06h ihren ersten Marathon zu finishen.