Zadar Triathlon

Am 1. Oktober nahm Christiane Göttner vom Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck am Triathlon über die Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen im Meer, 90 km Radfahren, 21 km Laufen) im kroatischen Zadar teil.

Das Schwimmen fand im bewegten 21 Grad warmem Meer statt, wobei über die Hälfte der Strecke gegen die Wellen angekämpft werden musste. Auf der zweiten Hälfte drehte der Kurs so dass Wind und Wellen das Schwimmen erleichterten.

Anschließend ging es auf die Radstrecke mit insgesamt 90 km über 4 Runden. Auch ein starker Regenguss konnte die Radfahrer nicht aufhalten.

Zum Abschluss waren noch 21 km im Laufschritt in drei Runden über einen abwechslungsreichen Parcours entlang der Küste zu absolvieren. Der Triathlon war sehr gut organisiert. An der Laufstrecke gab es nach jedem Kilometer einen gut bestückten Verpflegungsstand.

Christiane freute mich über den 23. Platz unter 26 Finisherinnen und als mit 70 Jahren weitaus Älteste aller TeilnehmerInnen.

Es gab eine würdige Siegerehrung bei der Christiane die Grüße des Oberbürgermeisters von Fürstenfeldbruck überbrachte, denn Zadar ist die Partnerstadt von Fürstenfeldbruck.