Hilpoltstein Buchstaller Fritz

Am 14. April fand der Halbmarathon HiRo Run in Hilpoltstein statt, zu dem im Vorfeld von Radsport  Buchstaller in Hilpoltstein eine Trainingsrunde auf dem Radkurs des Challenge Roth organisiert wurde. An diesem tollen Koppeltraining /-wettkampf nahmen 5 Athleten vom TriTeam FFB teil:  Krisztina Bajtai, Jacky Klement, Fabian Schaffert, Joachim Schramm und Walter Hermes.

Bei schönstem Wetter wurden die Teilnehmer der Radausfahrt in 2 Gruppen geteilt. Die erste startete mit einem Schnitt von 27 km/h um 12:30 Uhr, die zweite um 13 Uhr mit knapp 32 km/h. Was soll man sagen. Tolle Strecke! Top organisiert durch Fritz und Charlie von Radsport Buchstaller.  Und der Gruppe locker zu fahren.

85km, ein paar Pinkelstops und einen Reifenplatzer später, kam auch die 2. Gruppe gegen 16 Uhr wieder in Hilpoltstein an. Die Startunterlagen waren vorab von Radsport Buchstaller abgeholt, sodass die Wechselzone kurz gehalten werden konnte. Als Gruppe wurde der letzte Kilometer der Wechselzone zum Start des HiRo Run gemeinsam absolviert, wo um 16:30 Uhr der Startschuss fiel.

Mit knapp 800 Teilnehmern verzeichnete der Halbmarathon Hilpoltstein HiRo Run einen neuen Teilnehmerrekord. Bei strahlendem Sonnenschein und über 20 Grad ging es für die Läufer am Kanal entlang, eine Runde um den Rothsee und wieder zurück. Die Strecke war gesäumt von Zuschauern, die sich zum Teil im Liegestuhl an der Strecke sonnten und den Lauf mit Sätzen kommentierten wie „die sehen wirklich aus, als hätten die auch noch Spass dabei“. Die für dieses Jahr noch ungewohnt hohen Temperaturen machten es den Läufern nicht unbedingt leicht und der ein oder andere  hatte auf der 2. Hälfte etwas zu kämpfen. Umso zufriedener waren wir mit den Ergebnissen des Halbmarathons nach 85km Vorbelastung: Fabian belegte nach 1h26min den 29. Platz in der Gesamtplatzierung. Danach folgten Walter mit 1h40min, Kriszti nach 2h01min und Joachim 2h33min. Jacky konnte verletzungsbedingt leider nur Radfahren und sorgte dafür beim Lauf für ein paar Bilder.

An dieser Stelle ein großes DANKESCHÖN!!!! an das gesamte Team vom Radsport Buchstaller. Die Trainingsausfahrt war völlig kostenlos und dazu erhielten alle Teilnehmer auch noch eine Trinkflasche, Isodrink und Startnummernband von Sqeezy, die Möglichkeit sich im Fitnessstudio nebenan umzuziehen und die Räder unterzustellen und natürlich eine super geführte Streckenerkundung. Die Region in und um Roth ist halt schon irgendwie was Besonderes. Wir sehen uns am 1. Juli

Tri Team FFB Fabi Tri Team FFB Kristi Tri Team FFBFritz Buchstaller