Ironman und Ironman 70.3 Barcelona

Altersklassensieg in Barcelona

Erstmals fanden in Calella bei Barcelona die 70.3 Mitteldistanz und 140.6 Ironmandistanz parallel an einem Renntag statt. Das Tri Team FFB war auf beiden Distanzen äußerst erfolgreich vertreten.
Auf der 70.3 Distanz startete Kristina Bajtai, die sich nach einem schnellen Schwimmen im Mittelmeer auf dem Rad in Führung bringen konnte.
Noch anfänglich auf dem abschließenden Halbmarathon mit Führungsrad unterwegs, musste sie zwei Athletinnen passieren lassen, bevor Kristi als 3. Frau gesamt und Siegerin ihrer Altersklasse in 4:52h das Ziel erreichte.

Auf der doppelten Distanz beim Ironman waren gleich drei Athleten mit Walter Hermes, Nico Scheller und Fabian Schaffert am Start.
Nach den 3,8km Schwimmen im Meer zeigten die drei ihre Stärke auf dem Rad.
Als erster nach 4:34h stieg Fabian vom Rad, gefolgt von Walter und Nico nach 4:49h. Fabian lag zum Anfang des Marathons auf Platz vier, doch die Hitze zur Mittagszeit machte allen Athleten zu schaffen. Nico musste den Marathon frühzeitig beenden aufgrund von gesundheitlichen Beschwerden. Walter erreichte das Ziel nach insgesamt 10:16h mit neuer Bestzeit auf Platz 147 von 2.220 Finishern.
Fabian wurde nach 9:01h 8. Gesamt und 4. in seiner Altersklasse.

Wir sagen Glückwunsch zu den tollen Leistungen und wünschen eine erholsame Off-Season.