Ironman 70.3 WM Lahti

Tri Team FFB bei der Europameisterschaft in Finnland

Bei der 70.3 WM im finnischen Lathi ging für das Tri Team Fabian Schaffert an den Start, der sich bereits ein Jahr im voraus qualifizieren konnte.
Bei kühlen 15 Grad ging es für Fabian los in einem Fjord-ähnlichen See über die 1,9km lange Schwimmstrecke.

Fabian benötigte gute 28min für das Schwimmen bevor es auf die für die WM angepasste Radstrecke ging.

Eine 90km Runde mit 750Höhenmetern durch finnische Wälder boten den AthleteInnen eine traumhafte und nicht alltägliche Kulisse.
Nach 2:09h auf dem Rad ging es für Fabian auf den Laufkurs. Und der hatte es in sich mit 250Höhenmetern, was man im vermeintlich flachen Finnland kaum vermutet hätte.
Zu Beginn der Runde ging es direkt einen kleinen Stich über eine Brücke bevor der lange Anstieg folgte. Nur nicht überzocken, da zwei Runden gelaufen werden mussten. Nach 1:21h für den Halbmarathon und einer Gesamtzeit von 4:07h erreichte Fabian das Ziel.