Jag de Wuidsau

Katja Walz stellte sich am 08.10.22 dem Crossduathlon „Jag de Wuidsau“ in Burglengenfeld. Gleichzeitig wurden dabei die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen. Die TeilnehmerInnen hatten 5,2km Laufen mit 180 Höhenmetern, anschließend 21km Mountainbiken mit 360 Höhenmetern und 3,2km Laufen mit 90 Höhenmetern zu bewältigen. Das Event ist mittlerweile in ganz Deutschland bekannt und es reisten zahlreiche StarterInnen an.

Die Organisatoren gaben sich alle Mühe, den AthletInnen einen abwechslungsreichen und stimmungsvollen Wettkampf zu bieten. Mehrere Moderatoren und kreative Streckenführungen, die unter anderem eine Traktoranhängerüberfahrt beinhalteten, pushten alle zu Höchstleistungen.

Diese Höchstleistung konnte auch Katja Walz abliefern. Nach dem ersten Wechsel lag sie auf Platz 5, konnte in ihrer Paradedisziplin, dem Mountainbiken den zweiten Platz erobern, den sie bis ins Ziel verteidigte. Somit wurde Katja Bayerische Vizemeisterin bzw. Bayerische Meisterin in ihrer Altersklasse.