Puchheimer Volkslauf

Das sonnige Wochenende haben Christiane Göttner und Barbara Lemtis genutzt, um für den TuS Fürstenfeldbruck beim Puchheimer Volkslauf anzutreten. Rund um das Sportgelände wurden mehrere Distanzen angeboten, Christiane und Barbara entschieden sich für die längste Variante, die in fünf Runden über 10km führte.

Für den Saisonauftakt stellt der Lauf einen ersten Test dar, um zu sehen, ob der Formaufbau stimmt. Für die beiden Athletinnen des Tri Team FFB ging der Test voll auf. Bei relativ milden Temperaturen konnten sie sehr gute Ergebnisse erzielen und sind mit ihrer Form voll zufrieden.

Barbara sicherte sich nicht nur eine Verbesserung ihrer Bestzeit über 10km, sondern auch den zweiten Platz in ihrer Altersklasse W40.
Christiane gewann ihre Altersklasse W70, war aber zur Siegerehrung nicht mehr anwesend, da sie nicht nur zum Aufwärmen nach Puchheim gelaufen ist, sondern auch nach dem Wettkampf wieder nach Hause joggte.