Sieger

Am vergangenen Samstag startete die Winterlaufserie in München, bei dem Krisztina Bajtai, Daniel Gäßl, Alex Schmitt, Sven Gosman und Fabian Schaffert von den Brucker Triathleten starteten. Bei nassem und grauen Wetter sowie ordentlichem Wind führte die 10 km lange Strecke die rund 1.400 Teilnehmer quer durch den Münchner Olympiapark. Daniel, Alex, Sven und Fabian blieben unter der 40 min Marke und auch Krisztina knackte die 50 min Marke. Somit waren alle Brucker Triathleten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden und konnten zuversichtlich in die neue Saison starten.
Ebenfalls am Samstag fand zum zehnten Mal der Puchheimer Crosslauf statt. Die abwechslungsreiche Strecke führte die Teilnehmer über Stock und Stein, durch enge Kurven und Gräben hinunter oder Anstiege hinauf. Der starke Wind machte es keinesfalls einfacher und so wurden die sechs Runden (insgesamt 6km) eine echte Herausforderung. Peter Lemtis packte an diesem Tag die Laufbeine aus und wurde mit einem sechsten Platz belohnt.
Am Sonntag starteten Paul Günther und Melanie Braunmüller in Dießen beim Nikolauslauf über 10 km. Auch hier war das Wetter nicht besser und beide kämpften sich über 4 Runden durch die Nässe und Kälte immer weiter nach vorne. So gewannen sie nicht nur ihre Altersklassen, sondern wurden auch Gesamtsieger. Herzlichen Glückwunsch!

Crosslauf Peter LemtisMelanie & Paul Sieger Ammersee Lauf