Schliersee Alpen Triathlon

Der Sixtus Alpen Triathlon genießt einen hervorragenden Ruf in der Mehrkämpferszene. Besonders bekannt und auch gefürchtet ist der schwere Schlussanstieg der Radstrecke vom Schliersee hinauf zum Spitzingsee, bei dem 800 Höhenmeter zu überwinden sind. Insgesamt waren 1,5 km beim Schwimmen, 33 km auf der Radstrecke und 11 km auf der Laufstrecke zu überwinden. Zwei der Brucker mischten im über 400 Starter starken Feld ganz vorne mit. Der Oberschweinbacher Profi Christian Jais erreichte nach 2:17 h das Ziel als 7. der Gesamtwertung. Sein Vereinskollege Bernd Durach konnte in der Altersklasse der 49 bis 54-jährigen den 1. Platz erkämpfen, in 2:29 h wurde er gleichzeitig hervorragender 27. der Gesamtwertung. Carolin Schaffert wurde in Ihrer Altersklasse Dritte und benötigte 3:01 h, Joachim Schramm erreichte das Ziel nach 3:39 h.


Insgesamt also ein Ergebnis, mit dem die TuS-Triathleten sehr zufrieden sein konnten.