Am Sonntag nahmen einige Mitglieder des Tri Team FFB am Stadttriathlon in Erding teil. Beim Wettkampf stimmte alles, die Organisation war perfekt, das Wetter spielte mit, trotzdem war der Neo erlaubt und schließlich herrschte in der Erdinger Innenstadt -wie jedes Jahr- super Stimmung.

Insgesamt waren 1300 Kinder, Jedermänner und Kurzdistanzler am Start. Vom Tri Team sorgte Nadja Krumm für die beste Leistung. Sie erreichte einen hervorragenden 8. Platz bei den Frauen, was gleichzeitig den 2. Platz in der Altersklasse der 19 bis 24-jährigen bedeutete. Nadja erreichte dies mit einer tollen Schwimm- und Laufleistung, mit der flachen Radstrecke konnte sich das Leichtgewicht nicht ganz anfreunden. Ihre Gesamtzeit: 2:33 h.

Bei den 500 Herren starteten 5 Mitglieder des TuS Fürstenfeldbruck. Dirk erreichte das Ziel nach 2:28 h mit einer soliden Schwimm- und Radleistung, beim abschließenden Lauf musste er dann alles geben um sich den 14. Platz unter 114. Startern seiner Altersklasse Sen 2 zu sichern. Ligastarter Ingmar erreichte mit konstant guten Leistungen in allen drei Disziplinen nach 2:32 das Ziel und wurde 114. in der Gesamtwertung. André benötigte 2:42 h für die 1500 m Schwimmen, 46 km Rad und 10 km Lauf. Zwei Minuten später erreichte Harald das Ziel, nach 2:47 h war dann auch Balthasar Finisher in der schönen Erdinger Innenstadt.