Starnbergerseeschwimmen

TuS-Triathleten schwimmen als schnellstes Team durch den Starnberger See!

Das Starnberger See Schwimmen findet jährlich im August statt und führt vom Strandbad Possenhofen zum Steg des Seehotel Leonie und wieder zurück. Die Distanz beträgt 4 km, auch 2 km für die weniger Geübten können geschwommen werden. Die Rückfahrt erfolgt nach der 2 km Distanz dann mit dem Dampfer.

Dieses Jahr hatten sich 8 Sportler des Tri Tram FFB unter die insgesamt 350 Schwimmer gemischt. Steffen Hartig war wie meist der schnellste der TuS-Sportler und erreichte den Zielbogen in Possenhofen bereits nach 57 min, er wurde damit 11. in der Gesamtwertung. Ehefrau Kerstin Hartig benötigte 66 min und wurde Gesamtsechste der Damen, sie erreichte das Ziel unmittelbar nach Dirk Schneider. Zusammen mit Joachim Schramm, welcher nach 75 min zurück in Possenhofen war, gewannen sie die Teamwertung mit 16 Minuten Vorsprung vor den Isarhechten aus München.

Weitere TuS-Starter waren René Pfaffner (78 min), André Tittel (80 min) und Kerstin Meier, die nach 102 min ins Ziel kam. Michael Schreiner begnügte sich mit der 2 km Distanz, die der gebürtige Olchinger nach 40 min hinter sich gebracht hatte. Der schnellste Schwimmer über die 4 km Distanz war der gehörlose Nicky Lange aus Singen, welcher 47 min benötigte und sich damit auf höchstem Leistungssportniveau befindet. Für die etwas langsameren Brucker Triathleten war der Gewinn der Teamwertung ein toller Erfolg.