Vereinsmeisterschaft

Am 13. August wurde rund um den Mammendorfer See die Vereinsmeisterschaft des Tri Team FFB 2022 ausgetragen. Nach ca. 650 m im See waren ca. 18 km mit dem MTB zu bewältigen und abschließend 4,5 km zu laufen.

Um es vorweg zu nehmen, Vereinsmeister wurden mit Julia und Fabian Schaffert ein Paar, erst seit etwa einer Woche glücklich verheiratet. Da Julia bei den Damen alleine am Start war, gelang ihr natürlich ein Start-/Zielsieg. Bei den Herren war etwas mehr Spannung geboten, beim Schwimmen konnte sich unser vielfacher Altvereinsmeister Christian Jais zunächst noch um ein paar Sekunden von Fabian absetzen. Beim Radfahren zeigte Bernd Durach als ältester Teilnehmer seine tolle Radform, schaffte es die beiden einzuholen und knapp vor Christian zu wechseln. Fabian kam ebenfalls kurz danach zur Wechselzone. Beim Laufen wiederum gab dieser so richtig Gas und kam etwa 50 Sekunden vor Christian als Sieger ins Ziel. Paul als unser bester Läufer hatte nach dem Schwimmen und der Radstrecke etwa 3 Minuten Rückstand auf das vor ihm liegende Trio und drehte bei seiner Paradedisziplin natürlich richtig auf. Jedoch war die Laufstrecke zu kurz, um Bernd noch vom dritten Platz zu verdrängen, am Ende fehlte Paul weniger als eine halbe Minute.

Am Start war mit Claudia Steigmayer, Monika Hofbauer und Kerstin Hartig auch eine Frauenstaffel, welche nach dem Motto „Dabei sein ist alles“ das etwas dürftige Starterfeld komplettierte, alle drei Damen zeigten ebenfalls tolle Leistungen.

Die Ergebnisse im Detail:

Teilnehmer Zeit nach Schwimmen Zeit nach Rad Endzeit Platzierung
Julia Schaffert 12:55 52:05 70:03 1.     F
Fabian Schaffert 8:51 43:21 59:11 1.     M
Christian Jais 8:40 43:28 59:58 2.     M
Bernd Durach 9:32 43:07 61:35 3.     M
Paul Günter 10:45 46:25 62:00 4.     M
Staffel Frauen 10:58 56:44 74:24 1.     Frauenstaffel

Staffel: Claudia Steigmayer (Schwimmen), Monika Hofbauer (Rad), Kerstin Hartig (Lauf)