Wörthsee Triathlon

Zum 36. Mal fand heuer der Wörthsee-Triathlon statt. Trotz der Nähe zu Fürstenfeldbruck war das Tri Team FFB des TuS Fürstenfeldbruck dieses Mal mit nur 5 Teilnehmern am Start. Wie die letzten Jahre schon fast die Regel, war das Wasser zu warm und es gab wieder ein Neoprenverbot. Allerdings war es bewölkt bei fast idealen Temperaturen zwischen 20 und 22 Grad.

Das Schwimmen war angenehm und der Ausstieg deutlich zu erkennen, da man wegen der Wolken nicht wie sonst bei Sommerwetter üblich gegen die Sonne schwimmen musste. Die Rad- und Laufstrecke ist die letzten Jahre gleich geblieben und war somit den Teilnehmern bekannt. In zwei Runden ging es für die AthletInnen über eine wellige Strecke, die einige Herausforderungen bereit hält.

Besonders zu erwähnen ist die tolle Athletenverpflegung im Ziel mit leckerem Obst, Broten, Kuchen und dem alkoholfreien Bio-Weißbier von Lammsbräu.

Am Start waren auf der olympischen Distanz Niklas Hellwig, der den 68. Platz belegte. André Tittel kam auf den 117. Platz und Thomas Hindelang auf den 135. Platz. Wolfgang Weber belegte beim Volkstriathlon den 62. Platz. Schließlich war noch Jens Kastrup war in einem Staffelteam auf der olympischen Distanz als Schwimmer und Radfahrer unterwegs.