Wörthseeschwimmen

Am Feiertag Maria Himmelfahrt versammelten sich elf Brucker Triathleten am Wörthsee, um das mittlerweile schon traditionelle Wörthseeschwimmen durchzuführen. Die AthletInnen schwammen von den Stegen bei Bachern die ca. 3,4 Kilometer quer über den See bis zur Wasserwachtstation in Steinebach. Jochen Stelzer, Kerstin und Steffen Hartig, Florian Hochwart, Barbara Woköck, Peter Lemtis, Michael Dietrich, Johann Steigmayer, Andrzej Wiatrowski, Kerstin Meier und Christine Göttner stellten sich dieser Herausforderung verzichteten auf das Ausschlafen am Feiertag, um den Tag am Wörthsee vor dem Ansturm der Tagesausflügler zu genießen. 

Dieses Mal fand das Event zusammen mit den Brucker Wasserratten statt, die eine doppelte Querung absolvierten. Nachdem die Wasserratten um Stefan Sponer zeitlich vor den Triathleten in Steinebach gestartet waren, sammelte man sich mit den Triathleten des Tri Team FFB in Bachern und schwamm gemeinsam wieder zurück. Bei strahlendem Sonnenschein und ruhigen Bedingungen war das Schwimmen nahezu perfekt, auch wenn es mit der Nase direkt über der Wasseroberfläche mit der Orientierung auf dem großen See manchmal schwierig werden kann. Letztendlich haben alle AthletInnen das Ziel bei der Wasserwacht erreicht, die einen direkter, die andern über kleine Umwege. Die „goldene Ananas“ der inoffiziellen Wertung erschwamm sich Jochen Stelzer, dicht gefolgt von Florian Hochwart, der zwar schneller unterwegs war, aber das falsche Ziel angepeilt hat. 

Den Tag ließ man bei einer gemeinsamen Jause im Augustiner am Wörthsee ausklingen.