Tri Team FFB

Am 13. Mai veranstaltete die Triathlon-Abteilung des TuS FFB zum zweiten Mal das 100×100 Schwimmevent, bei dem pro Teilnehmer bis zu 10 km geschwommen werden. Auch dieses Mal lockte das Event wieder Nicht-Mitglieder des Vereins an, die als Gäste mitschwammen. Insgesamt eröffneten 21 Athleten, darunter 5 Gäste, die Freibad-Saison im 50m-Außenbecken der Amperoase.

Innerhalb von vier Stunden schwammen sie auf zwei Bahnen im Neopren-Anzug, der nicht nur vor Auskühlung schützte, sondern auch das Schwimmen ein wenig erleichterte. Nach jeweils 25 Runden (2,5 km) wurde eine kurze Pause eingelegt, in der die Schwimmer sich verpflegen konnten.

Mit einer Abgangszeit von 1:45 min/100m beendeten die Athleten der ersten Bahn nach 03:05 h den Schwimmmarathon, die zweite Bahn war mit einer Abgangszeit von 2:00 min/100m nach 03:30 h fertig.

Auch dieses Jahr war es wieder ein gelungenes Event, bei dem es anschließend leckere selbst gebackene Kuchen und alkoholfreies Bier zur Stärkung gab.

Wir freuen uns aufs nächste Jahr – keep op swimming!