Am 12. Mai veranstaltete Triathlon.de an der Regattastrecke Oberschleißheim bei München den 5. Triathlon.de Cup München. Walter Hermes, Thomas Neugebauer und Jens Scheibner ließen sich die Chance nicht nehmen, an diesem Rennen vor der Haustür teilzunehmen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf der Regattastrecke geschwommen, wobei man sich prima an den unter Wasser gezogenen Leinen orientieren konnte. Schwieriger wurde es dann schon beim Radfahren: Beim Rundkurs um die Regattastrecke mit 5km musste man selbst mitzählen und gut aufpassen, dass man nach 4 bzw. 8 Runden nicht zu früh und nicht zu spät in die Wechselzone abbog. Ähnlich konzentriert mussten auf der Laufstrecke um den Regattasee 4 bzw. 3 Runden absolviert werden.

Über die Sprintdistanz erreichte Thomas Neugebauer mit 59min 04sek den 43. Platz (5. AK M40) und Jens Scheibner mit 1h 01min den 68. Platz (9. AK M45).

Walter Hermes ging über die Olympische Distanz an den Start und erreichte nach 2h 20min das Ziel und Platz 46 (12. AK M35).

Fazit: Praktische Veranstaltung vor der Haustür mit schneller Schwimm- und Radstrecke, bei der die Zuschauer ganz nah dabei sind und ihre Sportler oft zu sehen bekommen.