Erlangen Triathlon

Nach zweijähriger Coronapause fand am 24.07.2022 der Erlanger Triathlon endlich wieder statt.

Bei der 31. Austragung waren auch eine Athletin und drei Athleten des TuS Fürstenfeldbruck am Start.

Pünktlich um 9:15 ging die Mitteldistanz für Alexander Beck, Thomas Fedinger, Johannes Kellerer (seine erste Mitteldistanz) und Ina Stäcker mit dem Schwimmen im Europakanal mit einem Böllerschuss los. Geschwommen wird 1000m in eine Richtung und dann 1000m wieder zurück.

Nach einem soliden Schwimmen aller Tri Team Starter wurde die zweite Disziplin in Angriff genommen.

Es mussten 2 wellige Runden mit je 43km gefahren werden. Auf dem Rad wurde es langsam warm und man merkte, es sollte noch ein heißer Tag werden.

Nach ca. 2:00-2:30h waren die Mitglieder des TuS FFB wieder in der Wechselzone.

Schnell den Wechselbeutel greifen, rein in die Laufschuhe und ab auf die finalen 21km. Die Laufstrecke verläuft zwar zum größten Teil im Wald, doch die Hitze machte sich bemerkbar.

Die vierfache Überquerung des Europakanal hat den Läufern und Läuferinnen noch die letzten verbliebenen Körner aus den Beinen gezogen.

Die Veranstaltung ist super organisiert und sollte jeder mal gemacht haben.

Ergebnisse:

Thomas Fedinger 16. Gesamt / 2. AK 4:12h

Alexander Beck 17. Gesamt / 8.AK 4:13

Johannes Kellerer 39. Gesamt / 16.AK 4:31h

Ina Stäcker 13. Gesamt / 7.AK 5:07h