Stadttriathlon Erding

Das Tri Team FFB war mit einigen StarterInnen beim Erdinger Stadttriathlon vertreten.

Auf der Sprintdistanz, bei der auch die Bayerischen Meisterschaften ausgetragen wurden, starteten Julia Stern und Fabian Schaffert. Auf der Olympischen Distanz gingen Christiane Göttner, Johannes Kellerer und Maud Barthelmy an den Start.

Durch die hohen Temperaturen herrschte beim Schwimmen Neoprenverbot, was das Feld der AthletInnen auseinander zog und somit für etwas mehr Platz im Wasser sorgte. Auf der Olympischen Distanz wurden zwei Runden mit kurzem Landgang geschwommen.

Auf der flachen Erdinger Radstrecke wurden schnelle Zeiten gefahren, aber hier machte sich bereits die Hitze bei vielen StarterInnen bemerkbar. Auf der Laufstrecke schlug die Sonne am Nachmittag dann erbarmungslos zu und wurde durch die Verpflegungsstellen, an denen sich die AthletInnen mit Flüssigkeit versorgen konnten, etwas erträglicher.

Die Ergebnisse des Tri Team FFB können sich sehen lassen – Bayerischer Meister auf der Sprintdistanz wurde in seiner Altersklasse M25 Fabian Schaffert mit einer Zeit von 1:01:17h. Julia Stern belegte in ihrer Altersklasse den zweiten Platz mit 1:12:44h.
Auf der Olympischen Distanz errang Christiane Göttner den ersten Platz in der AK W70 mit 3:17:02h und wurde auch als älteste Teilnehmerin (overall) geehrt. Maud Barthelmy gewann ihre Altersklasse W45 ebenfalls mit einer Zeit von 2:40:54h, Johannes Kellerer landete mit 2:16:11h auf dem zweiten Platz seiner Altersklasse.