Starnberger See Schwimmen

Auch bei der diesjährigen Ausgabe des Starnberger See Schwimmens nahmen einige der Tri Team FFB Mitglieder teil. Vom Badeplatz in Possenhofen ging es zum Seehotel Leonie auf der Ostseite des Sees und wieder zurück. Die Gesamtstrecke beträgt regulär 4000 Meter. Nachdem beim Freiwasserschwimmen die Orientierung gar nicht so einfach ist und im Starnberger See auch Strömungen herrschen, kommen je nach Erfahrung und Können der Teilnehmer auch gerne einige hundert individuelle Meter hinzu. Bei der Ausgabe heuer herrschten beste Bedingungen. Das Wasser war mit etwa 22°C gerade richtig für das Schwimmen im Neoprenanzug, auch der Wind hielt sich zurück, so dass das Wasser überwiegend ruhig war.

Der schnellste der TuS-Triathleten war Jochen, der in 54 Minuten auf den 6. Gesamtrang schwamm. Damit lag er nur 5 Minuten hinter dem Sieger Nicky Lange. Dirk erreichte Possenhofen nach 64 Minuten, André folgte ihm 8 Minuten später. Jan und Robert erreichten den Zielbogen nach 76 bzw. 94 Minuten. In der 4er Mannschaftswertung wurde damit sogar der tolle 2. Platz hinter dem MRRC München erreicht. Zusammenfassend also ein erfolgreicher Ausflug des Tri Team an den Starnberger See.  Bereits am 15.08. geht es im Wörthsee weiter.