Denver Rock ’n‘ Roll Marathon

Monika Schalla belegte beim Denver Rock´n Roll Marathon am 22.09.2012 den 2. Platz in ihrer Altersklasse und in der Gesamtwertung Frauen den 33. Platz ( von 959 ). Die Laufbedingungen sind durch die hohe Lage von Denver ( 1600 ü. NN ) deutlich…

35. Karlsfelder Seelauf

Mit drei Minuten Vorsprung auf Lothar Leder läuft Paul Günther auf Platz drei. Bis km17 lag er mit der Spitze gleich auf, wobei Andreas Brünnert von den LG Stadtwerke München seine Stärken auf den letzten Kilometer ausspielte. Bis auf das…

Garmin Alpen-Triathlon Schliersee

Die 20-jährige Nadja Krumm vom Tri Team FFB startete erfolgreich am Schliersee. Zum Ausklang der Saison gelang ihr beim bekannten Alpentriathlon am Schliersee ebenfalls eine hervorragende Leistung, sie belegte den 6. Platz unter 119 Damen mit…

Halbmarathon Altötting

Monika Schalla hat heute beim internationalen Halbmarathon Altötting in der AK den 1. Platz und in der Gesamtwertung Frauen den 9. Platz mit einer Zeit von 1:34:32 belegt.

TriStar111 Monaco

Das Fürstentum ist Gastgeber dieses innovativen Triathlon-Formats, welches über 1km Schwimmen, 100km Radfahren und 10km Laufen geht. Wieland Zentner und Peter Buchegger waren am Start. Wieland erreichte den 3. Platz in seiner AK und war…

3MUC Triathlon

Gratulation an die Teilnehmer vom Tri Team FFB, die gleich noch die Teamwertung gewannen! Andres Carneval (Platz 2 - AK1), Jörg Siegling (Platz 9 - AK2), Christiane Göttner (Platz 37 - AK1), Norbert Obermair (Platz 46 - AK11), sergio…

Ironman 70.3 Zell am See

Christian Jais wird mit einer Zeit von 04:04.04 Std. 11. in der Men-Pro Wertung. Die steigende Tendenz von Jaisi scheint anzuhalten! Denn Rennbericht von Christian gibts hier: Mit Florian Ardner konnte noch ein weiterer Athlet des Tri-Team-FFB…

Inferno Triathlon

Der INFERNO Triathlon ist mit 5'500 Steigungsmetern einer der härtesten der Welt und wird bereits jetzt zu den Klassikern gezählt. Das unvergleichliche Naturerlebnis in der einmaligen Bergwelt des Berner Oberlandes und die familiäre Stimmung…

Starnberger See Schwimmen

Am vergangenen Wochenende fand die Starnberger See-Durchquerung über die Distanz von 4 km statt. Vom Possenhofener Ufer starteten rund 280 Schwimmer in Richtung Ostufer zum Seehotel Leoni, welches sich in 2 km Entfernung befindet. Dort wurde…

Triathlon Erlangen

Endlich mal Schwimmen ohne Neo! Das Schwimmen macht einfach mehr Spaß, wenn man das Wasser spürt und nicht einen ziehenden Gummianzug um sich rum hat. Mit 32:16 Schwimmzeit für 1,5 km im Rhein-Main-Donautal war ich auch ganz zufrieden…

Regensburger Triathlon

Auch beim Regensburg Triathlon war das Tri Team FFB wieder gut vertreten und hat hervorragende Platzierungen erreicht. Allen voran unser Spitzensportler Christian Jais, der sich mit einer Zeit unter 2 Stunden (1:59:41) nur dem Lokalmatador Sebastian…

Schongau Triathlon

Bei den Bayerischen Meisterschaften am 29.07.2012 in Schongau nahmen vom Tri-Team bei den Damen Barbara Woköck und Chistiane Göttner teil. Beide erreichten den 1. Platz in ihrer Alterklasse. Bei den Herren waren Philipp Peter (9. in der Gesamtwertung,…

Hallstättersee Schwimm Marathon

Über eine Distanz von 9km Schwimmen erreichte Steffen Hartig in einer Zeit von 2:14 einen sensationellen 8. Platz. Der Hallstättersee gilt als einer der kältesten Seen in Österreich. Dazu kam am Ende noch ein heftiges Gewitter, deshalb…

Ironman 70.3 Antwerpen

Christian Jais konnte mit einem 14. Platz in der Men-Pro Wertung, seine bisher beste Platzierung in der diesjährigen Rennserie feiern. Mit einer Endzeit von 4:02:57 konnte er zudem seine bisherige Bestzeit über diese Strecke deutlich verbessern... Denn…

Allgäu Triathlon Immenstadt

Bei widrigen Wetterbedingungen gingen vier Brucker Triathleten beim Allgäu Triathlon in Immenstadt am 21.07.2012 an den Start. Trotz Regen und Kälte und einer anspruchsvollen Radstrecke konnte Christiane Göttner bei den dort stattfindenden…

TriStar111 Kufstein

Jörg Siegling war beim TriStar111 in Kufstein am Start. Der TriStar111 besteht aus 1 km Schwimmen, 100 km Radfahren und 1 km Laufen. Jörg erreichte in eine fantastischen Zeit von 3:49 Stunden den 17 Platz und wurde mit einem zweiten Platz…

Triathlon Karlsfeld

Infos und Ergebnisse zum 24. Karlsfelder Triathlon Unsere Finisher: Thomas Fedinger, Paul Günther, Florian Ardner, Helmut Höckmayr, Thomas Hindelang, Norbert Obermair, Wolfgang Weber, Peter Buchegger, Sergio dos Santos, Peter Hatzinger,…

Tegernsee Triathlon

Carolin Schaffert gewinnt ihren ersten Triathlon Die 17-jährige Carolin Schaffert vom Tri Team FFB konnte am Tegernsee ihren ersten Triathlon gewinnen. In der Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen erreichte die Juniorin…

T³ Triathlon Düsseldorf

Erste Eindrücke vom zweiten Rennen der 1. Triathlon Bundesliga in Düsseldorf. Desweiteren waren Monika Schalla und Christiane Göttner bei der Deutschen Meisterschaft auf der Olympischen Distanz unterwegs. Christiane wurde in der AK SEN5…

1. Chiemsee Triathlon (CST)

Christian Jais siegt souverän auf der Kurzdistanz. Gratulation! Barbara und Wieland erreichen den ersten Platz für Ihre AK. Nadja erkämpft sich einen achten Platz und wird auf der AK1 Dritte. Weitere Infos unter CST und Christian…

Vereinsmeisterschaft

   Name, Vorname Ak    Swim   Bike   Run   Endzeit 1 Jais, Christian M30 1 8:10 1 31:26 1 16:44 1 56:20 2 Günther, Paul M30 2 9:24 8 31:53 2 17:23 2 58:40 3 Zentner, Wieland M45 1 8:50 3 32:05 3 18:34 3 59:29 4 Durach,…

Triathlon Lauingen

Paul Günther läuft beim 7. Lauinger Sparkassen-Triathlon auf der Sprintdistanz (Volkstriathlon) den 1. Platz. Auf der olympischen Distanz kämpfte sich Michael Kneidel auf den 62. Platz. Bei hervorragenden Wetterbedingungen und einer…

Ironman Regensburg

Andi Sextl, ....nach mehr als 4 Jahren ohne wirklich kontrolliertes Training wollt ich einmal die Langdistanz ausprobieren. Meine Zielvorgabe war neben meiner normalen beruflichen Tätigkeit den IM in unter 10 Std. zu finishen ohne mich…

Ironman 70.3 Pescara

18. Platz in der Men-Pro Wertung. Bis auf einen kleinen "Zwischenstopp" ein befriedigendes  Ergebnis. Mehr dazu hier:

Ironman 70.3 Rapperswil

Es sprang ein 23.Platz in der Kategorie Men-Pro heraus. Ganz zufriedenstellend ist dies aus der Sicht von Christian allerdings nicht.  Den Rennbericht gibts auf der Homepage von Christian.

Mitteldistanz in Rheinfelden

Am 20. Mai ging in Rheinfelden bei Basel die Post ab. Triathlon war angesagt und zwar Mittel-, Olympische- und Volksdistanz jeweils auch mit Staffelwertung, so ist bei dieser Veranstaltung für jeden etwas dabei. Damit sich die weite Anreise…

Sprintdistanz in Waging

Bei bestem Triathlon-Wetter starteten die Teilnehmer am Waginger See in die Triathlon Saison. 25° Luft, 16° Wassertemperatur. Eine Sprintdistanz zum Auftatkt kam für viele gerade richtig, konnte man den Wettkampf doch gut ins Training einbauen. Also…

Ironman 70.3 St. Pölten

In einem hochklassigen Profi-Feld hat Christian einen hervorragenden 33. Platz belegt. Bei seinem Debüt als Pro konnte er gleich einen der wohl bekanntesten deutschen Triathleten hinter sich lassen. Lothar Leder kam mit mehr als 5 min. hinter…

Duathlon Krailling

Infos, Ergebisse und Bilder.

Dachauer Frühlingslauf

Beim Dachauer Frühlingslauf gelang den Brucker Triathleten ein hervorragender Saisonstart. Neben dem Gesamtsieg durch Paul Günther konnten auch die Damen einen Platz auf dem Stockerl erlaufen. Die Veranstaltung fand unter besten Laufbedingungen…

Rock ’n‘ Roll Marathon Madrid

Chrstiane Göttner läuft Marathon in Madrid in einer fantastischen Zeit von 3:40.

Nordschwaben-Lauf Gundelfingen

Paul Günther (Mitte) dominierte den Männer-Hauptlauf über 10 km vor dem Gesamtzweiten Roland Rigotti und dem Dritten Andrè Beck mit einer Zeit von 33:56.

Starnberger See Schwimmen

Am 13. August fand die Starnberger See-Durchquerung über die Distanz von 4 km statt. Vom Possenhofner Ufer starteten rund 200 Schwimmer in Richtung Ostufer zum Seehotel Leoni, welches sich in 2 km Entfernung befindet. Dort wurde bei einem kurzen…

26. Tutzinger Triathlon

Der 26. Tutzinger Triathlon (1,2 km Schwimmen, 48 km Rad, 12 Km Laufen) war fest in der Hand der Triathleten des TuS Fürstenfeldbruck. Sie stellten nicht nur die zahlenmäßig größte Teilnehmergruppe, sondern eroberten auch zahlreiche Podestplätze.…

Ironman Regensburg

Bei seiner zweiten Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren, 42,2 km Laufen) nach Roth 2006 belegte Thomas Hindelang den 440. Platz bei über 2000 Startern in einer für ihn hervorragenden Zeit von 10:35:41 Stunden. Pünktlich um 7:00…

Stadttriathlon Erding

Bei Ihrem ersten Triathlon für das Tri Team des TuS Fürstenfeldbruck erstürmte Monika Schalla gleich das Podium: Sie benötigte für die Volksdistanz (400 m Schwimmen, 20 km Radfahren, 4 km Laufen) nur 1.03 Stunden und konnte sich damit hinter…

Vereinsmeisterschaft

Am Wochenende wurden bei den Triathleten des TuS FFB die Vereinsmeister 2011 ermittelt. Während sonst am frühen Morgen beschauliche Ruhe im Bereich des Pucher Meers herrscht, verwandelten die Brucker Mehrkämpfer das Naheerholungsgebiet…

Deutsche Mitteldistanz-Meisterschaften Kulmbach

Während andere sich langsam auf den gemütlichen Ruhestand vorbereiten, schätzt Christiane Göttner auch mit 58 Jahren noch die Wettkampfatmosphäre. Bei den am Pfingswochenende im fränkischen Kulmbach ausgetragenen Deutschen Triathlonmeisterschaften…

Duathlon Krailling

Bei den am vergangenen Wochenende in Planegg/Krailling ausgetragenen Bayerischen Meisterschaften im Duathlon (9,7 km Lauf – 37 km Rad – 4,8 km Lauf) musste Christian Jais vom Tri Team Fürstenfeldbruck nur den Memminger Christan Schädle…

Saisonrückblick 2010

Die Triathleten des TuS FFB können heuer mit Stolz auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Das gilt sowohl für die Bandbreite der unterschiedlichen Wettkämpfe, die man 2010 absolvierte, als auch für die Verteilung auf Leistungs- und…

München Marathon

Am Sonntag den 10.10.2010 fand zum 25ten mal der München Marathon statt. Auch das Tri Team FFB hatte einen Mann am Start: Thomas Hindelang. Mit einer Zeit von 3:08:44 hat er die vereinsinterne Latte unter den Amateuren ziemlich hoch gehängt.…