Günzburger Cross Triathlon

Cross Triathlon Günzburg

Paul Günther, Kapitän des Ligateams der TuS-Triathleten, konnte seinen ersten Saisonsieg einfahren. Zusammen mit seinem Teamkameraden Dirk Schneider war der Pasinger beim Cross-Triathlon des Günzburger Triathlonvereins am Start. Nachdem im…
LISBON ECO MARATHON

LISBON ECO MARATHON

Christiane Göttner ist mit Renteneintritt in den Prof-Sport eingetreten: Sie reist gemeinsam mit ihrem Mann, ihrem Fahrrad und 4 Gepäcktaschen durch Spanien und Portugal. In Lissabon hat sie im Rahmen des Eco Marathons am Halbmarathon durch…
Tri Team FFB 100x100 Schwimmen

100×100 Schwimmen

Die AmperOase eröffnete am Wochenende die Freibadsaison 2017. Die Triathlonabteilung des TuS Fürstenfeldbruck nutzte die Gelegenheit, um in Kooperation mit der AmperOase ein Vereinsevent im kleinen Rahmen zu organisieren. In Schwimmer- und…
Challenge Rimini 2017

Challenge Rimini

Eine Menge bekannter Namen schmückten die Teilnehmerliste der Challenge Rimini dieses Jahr. Darunter auch unser Profi Christian Jais und Fabian Schaffert. Nach dem Einrichten der Wechselzone ging es direkt zum Start. Für Jais ging es direkt…

28. Hipoltsteiner Duathlon

Optimale Voraussetzungen bot der letzte Aprilsonntag den Duathleten in Hipoltstein. Fast schon warme 18° und starker Wind prägte die 28. Auflage des Duathlons. Christian Jais vom Tri Team FFB erreichte nach zwei Siegen in den vergangenen…
TuS FFB

Rothschwaiger Waldlauf

Andre, Daniel, Friedrich und Fabian starteten am ersten Aprilwochenende beim Rothschwaiger Waldlauf, der von der Leichtathletikabteilung des TuS Fürstenfeldbruck veranstaltet wurde. Bei Sommerlichen 18° hieß es endlich mal wieder komplett…

Berliner Halbmarathon

Beim 37. Berliner Halbmarathon ging Paul mit weiteren 30.000 Läufern an der Start. Dieses große Event ist schon Sehenswert und die schöne Sightseeing Runde durch die City macht schon große Freude. Kurz vor dem Start kam noch etwas Stress…

Swim’n’Run SCPE

Eine gängige Vorbereitung für die anstehende Saison sind Swim and Run Wettkämpfe für Triathleten. Somit entschloss sich auch Fabian bei der siebten Auflage des Swim and Run SC Prinz Eugen mitzumachen. Es galt erst 500m im Becken zu Schwimmen…

Powerman Mallorca

Ganz nach dem Motto "wenn man schon mal da ist kann man auch gleich mit machen" startete Fabian beim Powerman Sprint auf Mallorca vor seinem Trainingslager. Bei 20 Grad und starkem Wind wurde Mittags die Wechselzone eingerichtet. Bereits hier…

Winterlaufserie 20km

Kalte Bedingungen beim letzten Lauf der Winterlaufserie im Olympiapark über 20km. Aber immerhin kein Schnee! Über 540 Läufer machten sich Mitte Februar noch einmal auf den Weg um die vier Runden und somit die Serie zu beenden. In 1:16h erreichte…
Rudy Projekt

Rudy Project Team Meeting

Im Februar waren wir bei Rudy Project geladen und konnten Helme und Brillen anprobieren. Mit Rainer Künneth hatten wir den Speziallisten von RP beim Meeting und konnten alle spannenden Details der Produkte erfahren.

Peter Hatzinger

Wir trauern um Peter Hatzinger, der am 26.12. bei seiner geliebten Jogging-Einheit ums Leben kam. Peter war seit über 10 Jahren Mitglied bei uns im Tri Team und hat sich nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch sein soziales…

Das war die Saison 2016

So sahen die Highlights des "Tri Team FFB" in der Saison 2016 aus. Wir bedanken uns bei unseren Partnern und freuen uns auf eine gesunde und erfolgreiche Saison 2017. Die größten Highlights für das Tri Team waren die Challenge in Roth…

Schwimmseminar & Neoprenanzug

Schwimmseminar: Triathlon.de Triathlon-Szene.de Schwimmseminare.de UteMueckel.de Stefan Drexl Swimazing.com Neotestschwimmen: www.schwimmen.triathlon.de www.test-swim.com www.sportfreund.com Neoprenhersteller: …

Nikolauslauf München

Die Saison ruht seit ein paar Wochen und Triathleten kommen zur Ruhe, …oder nicht? Eher nein! Mit gleich acht Athleten waren wir beim Nikolauslauf der Winterlaufserie im Olympiapark vertreten. Allen voraus lief Paul lange in der Führungsgruppe…

Frankfurt Marathon

Als letztes Highlight und Abschluss der Saison stand für Walter Hermes Ende November der Mainova Frankfurt Marathon auf dem Programm. Die flache und schnelle Strecke in Frankfurt sollte bei kühlen Temperaturen doch eigentlich perfekt sein,…

Porec Triathlon

Zum Abschluss der Saison ging es auch dieses Jahr noch einmal für Christian Jais nach Kroatien zum internationalen Triathlon in Porec. Nochmals stand eine anspruchsvolle Mitteldistanz an. Dass mir der Wettkampf ganz gut liegt habe ich ja…

IRONMAN World Championship Hawaii

Ein Traum ging für René Pfaffner vom Tri Team FFB in Erfüllung, als er sich für die Weltmeisterschaft des berühmtesten Langdistanzrennens über 3,8km Schwimmen, 180km Radfahren, und 42,2km Laufen auf Hawaii qualifizieren konnte. Neun Stunden…

Vierermannschaftszeitfahren

Nachdem für viele Triathleten die Saison bereits gelaufen ist hat sich ein Teil unserer Ligamannschaft auf den Weg zum BMW-Testgelände in Aschheim gemacht ums sich mal so richtig platt zu machen. Beim 4er Mannschaftszeitfahren gilt…

Challenge Gran Canaria

Bei der Premiere der Challenge Mogan auf Gran Canaria konnte Christian eine weitere Top Ten Platzierung erreichen. Der Rennverlauf lässt sich kurz und knapp beschreiben: Schwimmen und vor allem Laufen TOP, Rad fahren FLOPP! Nach sehr…

Spartan Race Oberndorf

Als Jäger und Sammler ließ ich es mir auch dieses Jahr nicht nehmen mit einem Freund zur Vervollständigung der Trifecta zum Spartan Race nach Oberndorf in Tirol zu fahren.  Trifecta bedeutet in einem Kalenderjahr die Distanzen Sprint (5+km)…

Challenge Walchsee-Kaiserwinkl

Zur Challenge Walchsee sind dieses Jahr gleich acht unserer Triathleten gefahren um die Saison mit einem kleinen Höhepunkt gebührend zu verabschieden. Neben dem offenen Rennen fand dieses Jahr auch die ETU-Europameisterschaft statt, an der…

Wettkampfkleidung und Trainingskleidung

Ein Überblick über die Wettkampfkleidung und Trainings Klamotten vom Tri Team FFB. Einteiler, Zweiteiler, Rad- und Laufklamotten um das Tri Team FFB perfekt zu präsentieren. Die Firma Bioracer und Pactimo unterstützen uns in einer perfekten…

Ironman 70.3 Zell am See

Am Sonntag starteten Jörg und Thomas unter optimalen Vorraussetzungen beim Ironman 70.3 in Zell am See. Nach einem soliden Schwimmen im Zeller See waren Beide nach etwas mehr als 30min bereits in der Wechselzone. Wegen der großen Wechselzone…

3MUC Triathlon

Es hat wohl an den Vorbereitungen vieler Vereinsmitglieder für den Walchsee Challenge am folgenden Wochenende gelegen, dass der 3MUC Triathlon in diesem Jahr von den Athleten des TriTeams nicht stark besucht wurde. Wie immer fand der Wettkampf…

Allgäu Triathlon Immenstadt

Allgäu ist Kult im Triathlonsport! Letzten Sonntag stand die bereits 34. Auflage des ältesten Triathlon in Deutschland an und um das ganze noch zu krönen wurde hier die Deutsche Meisterschaft über die olympische Distanz ausgetragen. Leicht…

Challenge Samorin

Nach 5 Wochen Rennpause von Roth fuhr Christian in die Slovakai zur Challenge Samorin. Er war schon sehr gespannt auf das Trainingszentrum in Samorin. So nun aber zum eigentlichem Rennbericht von Jaisi: Nach für mich gutem Schwimmen in…

Wörthsee Schwimmen

Die Wörthseedurchquerung hat bei der Triathlonabteilung des TuS FFB bereits Tradition. Jeweils im August, wenn sich die Saison dem Ende zuneigt, treffen sich die Sportler des Tri Team FFB, um gemeinsam den heimatlichen Badesee zu durchqueren. Gestartet…

Ironman 70.3 Wiesbaden

Betrachtet man die Radstrecke, spricht man beim Ironman 70.3 Wiesbaden (1,9 - 90 - 21,1) von einem der härtesten Rennen der 70.3 Serie in Europa. Mit ihren 1600 HM und komplizierten Abfahrten ist die technisch sehr anspruchsvolle, Radstrecke…

Schwimm Marathon Zürichsee

Steffen Hartig & Matthias Kneidel mit neuem Streckenrekord – 6:43 Std für 26.4 Km Wir berichten ja oft über verrückte Sachen aber lest mal das hier... Glückwunsch und dicken Respekt ihr Beiden!!! Das Internationale Marathon-Schwimmen…

Starnberger See Schwimmen

Auch bei der diesjährigen Ausgabe des Starnberger See Schwimmens nahmen einige der Tri Team FFB Mitglieder teil. Vom Badeplatz in Possenhofen ging es zum Seehotel Leonie auf der Ostseite des Sees und wieder zurück. Die Gesamtstrecke beträgt…

Wörthsee Triathlon

Beim Wörthsee Triathlon trug das Tri Team FFB dieses Jahr einen kleinen vereinsinternen Wettstreit durch! "Jung und Schön" vs. "Alt und Reich" - ein dynamisches U23 Team tritt gegen die erfahrenen Ü55 Athleten an. Bei beschwerten Bedingungen…

Starnberger Seeüberquerung

Seeüberquerung von Tutzing nach Ammerland von der WaWa Ammerland organisiert. Noch ein richtig uriger Event – ohne viel Schnickschnack: “Wer dersauft wird abgerettet, kostet aber a Kasten Bier – oder mehra - für die Wasserwacht.” Facts:…

Ironman Zürich

Vier Jahre hatte Anja Kobs darauf hintrainiert, jetzt war es endlich soweit: der erste Start über die Triathlon Langdistanz mit 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen stand an. Für ihr Debut ausgesucht hatte sich die für…

Schongau Triathlon

Viele Touristen zieht es nach Schongau im Pfaffenwinkel. Warum? Die Altstadt liegt malerisch umringt von einer mittelalterlichen Stadtmauer auf einem ovalen, ca. 75 Meter hohen Hügel. Im Tal, unterhalb des Ortes, fließt der glasklare Lech.…

Wörthseeschwimmen des Rotary Club

Jochen und Dirk nahmen am Wörthseeschwimmen des Rotary Club teil, welches seit 2011 jeweils im Juli ausgetragen wird. Die Strecke führte vom Badeplatz Roßschwemme über etwa 1000m zum Badeplatz Birkenweg. Bei 20°C Wassertemperatur und wenig…

Challenge Roth

Rennbericht von Christian: Zunächst das Wichtigste: Versprechen aus dem Vorjahr eingehalten! Ich konnte meine Endzeit vom Vorjahr um satte 24 min. auf 8:53h verbessern! Zum ersten mal hab ich die bisher "ungeliebte" Langdistanz in unter…

Grassauer Triathlon

Für eine Stunde Sport nach Grassau? Das reichte unseren Triathleten nicht. Nach zwei Starts in der Bayernliga machten sich Paul, René und Fabian ein drittes mal bereit für den Startschuss über die Volksdistanz. 150 Triathleten machten sich…

Karlsfelder Triathlon

Wie fast immer meinte es das Wetter gut mit den Veranstaltern vom Karlsfelder Triathlon. Etwas heiß auf der Laufstrecke, ansonsten perfekte Triathlonbedingungen für die ca. 900 Teilnehmer bei der sehr gut organisierten Veranstaltung. Auch…

24h MTB Rennen Olympiapark

Normalerweise findet man einen Triathleten zur Hauptsaison nicht auf dem Mountainbike, dennoch wagten sich gleich vier unserer Triathleten vergangenes Wochenende an das 24h MTB-Rennen im Münchner Olympiapark. Peter war mit dem 8er Firmenteam…

Ironman Frankfurt

Brucker Triathleten nehmen einen tiefen Zug WM-Luft Am vergangenen Wochenende war es soweit – das Saisonhighlight 2er unserer Langdistanztriathleten war gekommen. Stefan und René starteten am 03.Juli bei den IRONMAN Europameisterschaften…

Simssee Langstreckenschwimmen

Einen Tag nach den Vereinsmeisterschaften nahmen Kerstin und Jochen beim Simssee Langstreckenschwimmen im Chiemgau teil. Angeboten wurden die Distanzen 500m, 2, 4 oder 6 km. Beide waren für die 6 km gemeldet, die gleichzeitig zur Wertung…

Vereinsmeisterschaft

Etwas Sonne bei rund 20°C, ideales Wetter für unsere Vereinsmeisterschaft. Hoch motiviert trafen wir uns bereits um halb 8 am Pucher Meer um unsere neuen Vereinsmeister zu krönen. Bei den Männern war der Vorjahressieger Paul klarer Favorit,…